Kindslage BEL oder SL?

Huhu,
Bin jetzt in der 29. SSW mit unserem zweiten Wunder.
Leider war sie letztens wie ihr Bruder auch in BEL. Hab jetzt wieder angst vor KS, weil ich leider nicht normal gebären kann, auch nicht in BEL. Die kleine versteift dann wie ihr Bruder die Beine nach vorne und die kommen dann einfach nicht raus. Also bleibt dann wieder nur KS.

Versuche jetzt schon alles, dass sie sich doch umdreht.

Wenn der Schluckauf immer irgendwo weit unten ist? Mal links unten, mal rechts, mal richtig tief unten, hinterm Schambein. Ist sie dann immer noch in BEL? Wo haben denn die kleinen nochmal Schluckauf? Also was bewegt sich denn? Eigentlich der Oberkörper? Zwerchfell Höhe oder?

Lg

1

Hey 👋
Mein kleiner hat sich erst in der 34/35 SSW gedreht. War da bei einer Osteopathin und die hat mein Becken gerichtet weil er nicht rum kam, da mein Becken schief stand. Vielleicht ja auch ne Möglichkeit für dich 🤷🏼‍♀️

Nun zum Schluckauf, seit er sich gedreht hat spüre i h keinen Unterschied zu vorher. Der Schluckauf ist nach wie vor weit unten, mal links, mal rechts und der ganze Bauch wippt bzw. das ganze Baby.

Lg Michelle 38+6💚

3

Also ich habe allgemein Skoliose. Natürlich kann es auch dran liegen, weil ich ja selber in BEL geboren bin. Gene sind ja sehr stark. 🙈🥲 Würde mir nur so gerne eine normale Geburt wünschen. Hoffe sie dreht sich doch noch. Unser Sohn saß wirklich drin. Beine ausgestreckt. Sogar als man ihn rausholte, saß er immer noch eine Minute. 🙈 Ich bin halt selbst einen Monat zu früh geboren, vielleicht habe ich mich deswegen noch nicht gedreht. Oder ich habe eine Herzform Gebärmutter. Schwer zu sagen. 🙈 Oder sie hört oben meine Stimme 🤣 und will halt oben bleiben. Weiß nicht. Also grad spüre ich ein paar tritte sogar oben. 🤔Vielleicht sind grad die Füße weiter oben. Sie liegt halt auch oft sogar quer drin.

2

Am Schluckauf kann man es nicht festmachen leider.

Es gibt viele Gründe, warum Kinder in BEL liegen und liegen bleiben.

Das mit der Osteopathie finde ich ebenfalls einen guten Vorschlag. Du kannst aber auch turnen. Google einfach mal nach Übungen um Kind in SL zu bewegen.

Manchmal "sitzen" die Kinder aber auch was aus. Stress mit dem Partner, allgemein viel Stress... das Kind macht auf sich aufmerksam... so nach dem Motto: Hallo, ich bin auch noch da.

Horch mal in dich hinein. Viele liebe Grüße

4

Kann an vielem liegen. Herzform Gebärmutter. Oder weil ich selber so geboren bin und es jetzt weiter gebe. 😅 Oder sie horchen mehr auf meine Stimme oben. Unten ist ja alles ruhig 🤣. Sie dreht sich ständig irgendwo hin. Mal quer. Mal nach oben. Mal runter. 🙈 Hoffe sie dreht sich doch noch und verhart nicht wie ihr Bruder sitzend und die Beine ausgestreckt. Ich würde ja versuchen in BEL zu gebären, aber wenn die Beine versteifen nach vorne...dann wirds nicht klappen.

5

Meine Frauenärztin sagte, dass die Kinder noch bis zur 36/37 ssw Zeit haben um sich zu drehen. Vielleicht macht eure kleine das noch. Unser Sohn liegt schon länger in Schädellage und der Schluckauf ist immer links oder rechts unten im Becken.

6

Ich hoffe es so sehr. 🙈 Das wäre echt toll. Ich mag keinen KS. Das war echt schlimm. Will auch mal eine natürliche Geburt erfahren. 😅 Also Schluckauf hat sie ständig wirklich unten rum nur. Links, rechts, mittig.