Nach 12 Tagen Test sinnvoll?

Hey, ist es sinnvoll 12 Tage nach GV einen Test zu machen? Habt ihr mit bestimmten Erfahrungen, welche sind gut und meistens zuverlässig? Habe im Internet Bewertungen gelesen, dass oft falsch angezeigt wurde…

1

hi (:
die Tage nach GV kann man eigentlich nicht bewerten, es zählen die Tage nach dem Eisprung. Wie weit bist du denn?
Wenn du 12 Tage nach dem Eisprung bist kannst du ruhig schonmal testen #winke

Die besten in meinen Augen sind die von easyhome, die waren bei mir ES+9 ganz deutlich positiv während die Tests von onestep und femometer erst an ES+11 leicht positiv wurden.
Der Clear Blue mit Wochenbestimmung hat bei mir übrigens auch schon bei ES+9 angeschlagen

2

Danke für die Antwort :) Ich vermute mal, dass der Eisprung an dem Tag war… Meine App meinte es, ist natürlich nicht ganz sicher! Aber ja…

4

ok, ja wie du sagst Apps sind ja immer sehr bestritten.
Aber mach mal einen Test. Wenn die 12 Tage stimmen, sollte schon was zusehen sein.
Sei aber nicht traurig wenn der Test negativ ist, dein ES könnte sich auch verschoben haben.
Welche Tests hast du den zuhause??

weitere Kommentare laden
3

Du gibst nicht auf, oder?

Du hast Panik. Ich verstehe das, aber jeden Tag zwei Einträge zu verfassen, ist einfach übertrieben.

Kauf dir verschiedene Tests und teste jeden Tag bis du deine periode bekommst oder nimm endlich den Tipp an einfach mal mit deinem Frauenarzt zu sprechen.
Er/Sie kann dann einen Ultraschall machen und dich vielleicht beruhigen.

Wir können nicht in dich hineinschauen. Du hattest nur eine App, die deinen Eisprung eingezeichnet hat. Du hast die Pille danach genommen.

Dir bleibt nichts als abwarten und halt testen. Tests reagieren auf hcg, hcg bildet du erst, wenn du schwanger bist. Alle deine symtome sind unspezifisch.

9

Ich bin mit ziemlich sicher mehrfach gelesen zu haben, dass 16 Tage nach GV ein Frühtest angeschlagen könnte.

Spermien überleben ja länger, 4 Tage ist bestimmt bei guten Spermien durchschnittlich, 6 Tage selten noch möglich.
Wenn danach erst der ES ist also zB 5 Tage nach dem GV, könnte es noch zu einer Befruchtung kommen. Dann wandert das befruchtete Ei erst durch die Eileiter zur Gebärmutter, bleibt dort manchmal noch mehrere Stunden bis wenige Tage, bevor es sich einnistet und dann sind dauert es noch 1-2 Tage, bei sehr langsamen Anstieg auch noch länger bis das HCG im Urin nachweisbar ist.

Wenn ein test relativ sicher an ES+10 anschlägt (und bei mir schlug ein guter auch einmal erst ab es+12 an) PLUS die 4-6 Tage Überlebenszeit der Spermien, würde ich einen Test also erst nach 14 oder besser sogar 16 Tagen machen.