Ultraschall 6+3 aber kein Embryo

Thumbnail

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich war heute beim ersten Termin beim Frauenarzt laut letzter Periode bei 6+3 also 7ssw.
Auf dem Ultraschall heute hat man allerdings ^^nur^^ eine fruchthöhle mit dottersack gesehen. Die Ärztin meint ich wäre dann wohl noch nicht so weit. Sie hat hinter dem dottersack auch etwas gesehen konnte es aber nicht wirklich deutlich mit dem Gerät hinbekommen. Sie meinte evtl ein eckenhocker. In zwei Wochen muss ich nochmal hin.
Eigentlich bin ich ganz entspannt aber die Frage beschäftigt mich schon ob es wirklich sein kann dass ich so spät erst Es oder Einnistung hatte.
Hat jemand von euch Erfahrungen?

1

Das kann auf jeden Fall sein, war bei mir exakt genauso in der Woche - nur Fruchthöhle und Dottersack. Ich wurde eine Woche zurückdatiert (was auch Sinn gemacht hat, mein Eisprung war definitiv später als ich dachte, hab auch erst +7 NMT positiv getestet) und das wars.
2 Wochen später gab es einen Embryo mit Herzschlag, wurde trotzdem erneut eine Woche zurückgestuft (wobei ich das dann auch nicht verstanden habe :D)

Ich sehe es so: total egal welches Datum die Ärztin mir aufschreibt, in welche Woche sie mich vor oder zurückdatiert, Hauptsache im Bauch wächst und gedeiht das Baby :D Und bei dir schaut es doch top aus... beim nächsten Termin hast du dann bestimmt auch den Embryo sichtbar :)

2

Ich habe meinen Es mit ovus bestimmt und hatte so am 07.10 die höchste Farbe also den Es dahin datiert. Es+11 habe ich dann auch positiv getestet (ausgehend vom 07.10).
Müsste man dann nicht mehr sehen?

3

Hallo, das würde dann ja genau passen, dann war der ES wahrscheinlich am 8.10 und du bist heute bei 5+6. Das passt auch perfekt zum Ultraschallbild.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft so ein Bild in der 7. Woche. Das Ergebnis ist 1,5 Jahre alt und schnarcht gerade neben mir.
Alles gute!

6

Huhu, wenn du keine künstliche Befruchtung hattest, weißt du ja nicht genau, ob du schon so weit bist ☺️
Ich hatte auch bei 6+3 Ultraschall und da war alles zu sehen. War aber auch eine IVF 😉
Aber mein Kiwu-Arzt hat gesagt, wenn da ein Dottersack ist, kommt da auch ein Embryo ☺️

7

Danke =)