Wehen nach dem Sex, 35. Ssw

Hallo ihr lieben,

Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich nach dem Sex schmerzhafte Wehen bekomme, die in den Rücken ausstrahlen. Bei unserem zweiten Kind hat damals so die Geburt angefangen, aber ich war auch schon in der 40. Ssw. Ich dachte immer, dass Sex nur dann die Geburt auslösen kann, wenn das Baby auch bereit ist, auf die Welt zu kommen.
Aber die Intensität der Wehen machen mir Sorgen, kenne ich auch von den ersten beiden Schwangerschaften so nicht.
Ein paar Wochen sollte unser Baby schon noch im Bauch bleiben.

Hatte das jemand auch? Ich würde gerne euere Erfahrungen hören.

LG

Baerchen86

1

Huhu,
Sex kann jeder Zeit wehen auslösen wenn man dafür veranlagt ist.
Ab dem 3. Trimester ist die Wahrscheinlichkeit hoch das das passiert.
Ich würde rinfach erstmal auf Sex verzichten wenn es noch im Bauch bleiben soll. ;)

2

Danke dir für deine Antwort

3

Benutzt ihr den ein Kondom? Den vorallem wehenauslösend wäre Sperma und dein eigner Orgasmus, das aber eigendlich auch nur wenn der schützende Schleimpropf schon weg ist.

4

Hallöchen liebes 🙋‍♀️
Ich hatte das auch in der 29. Ssw.
Fing auf einmal mit regelmäßigen Wehen an die letztendlich alle 2,5 Minuten kamen.
Dann sind wir ins Krankenhaus und ich musste über Nacht da bleiben.
Montags drauf fing es wieder an, da hatten wir aber keinen Sex, ich war nur einkaufen.
Also wieder stationär ins Krankenhaus und da meinte die Ärztin tatsächlich auch, dass es mit ziemlicher Sicherheit vom GV kommt und dieses Hormon im Sperma auch Wehen auslösen kann, wenn der Körper eigentlich noch nicht soweit ist. Alle anderen meinten ich hätte im Fitnessstudio übertrieben... habe ich aber nicht und die Wehen fingen erst eigentlich direkt nach dem Sex an.
Zum Glück haben die nichts am Gebärmutterhals ausgelöst und nach 4 Tagen Tokolyse durfte ich wieder heim.
Keusch leben müssen wir deshalb nicht, wichtig ist nur, dass ein Kondom verwendet wird oder er auf dem Bauch/Rücken wo auch immer kommt... nur nicht in dir!
Seitdem muss ich mich schonen und kann kaum mehr als 10 Minuten gehen ohne dass der Bauch gleich wieder hart wird und alles anfängt zu stechen.

Dir alles gute für die letzten Wochen 🤗

LG
Gabby91+BabyBoy 34.ssw