US 18+0 Werte

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Wir sind zum zweiten Mal schwanger und dieses mal mit einem Jungen 🙂
Heute war ich zum zweiten Screening und soweit war alles spitze, nur mit der Größe hat sie mich etwas verwirrt. Sie sagte was von 19 cm 🤔 ... ich denk sie hat sich versprochen, denn wenn ich es anhand der FL berechne bin ich bei 16.8 cm...was immer noch recht groß in meinen Augen ist, aber gut...mein Mann ist 1,92...ich 1,65 😅
Beim Gewicht stand auf dem Gerät auch 248 und nicht 300...zumindestwennich mich nicht verguckt hab.....aber gut 😋

Habt ihr ein paar Vergleichsdaten für mich in einer ähnlichen Woche?

LG Nancy

1

Huhu,

hatte das Screening bei 18+4, unsere Werte waren:

BPD: 4,2
KU: 15,8
ATD: 4,3
AU: 13,2
FL: 2,6

Das Gewicht lag bei ca. 235g. Wenn ich die Länge berechne bekomme ich bei FL× 7 = 18,2 cm.

2

Also ich war in der 17ssw und meine war 18cm und 153 g
😅

6

Ah okay...ja klingt alles dann soweit gut....das gerät hst 19+0 angezeigt, aber gut...wenn msn sonst im Netz die Werte vom Kopf usw vergleicht liegt der Knirps im Rahmen...nur die 19 cm waren immer zu viel 🤣 da stand meist um 15,5 bei ssw 19

3

Hello ich war gestern auch bei 18+5 und unsere Kleine hatte auch 19 cm.
Gewicht weiss ich jetzt nicht. Aber scheint normal zu sein.
Dachte auch bohhh ist das groß, aber ab 19. oder 20. ssw wird doch auch von kopf bis fuß gemessen.

4

Mich irritiert, dass man in den Tabellen bedeutend grössere Werte in der Woche bei der Scheitel-Fersenlänge angibt. Für Scheitel-Steiß wäre es wiederum groß. Irgendwie habe ich einen Denkfehler 😅

5

So arg groß finde ich es gar nicht.
War heute beim Organscreening bei 19+5 und Zwergi ist 340g schwer bei einer größe von 22cm. Und ich bin klein mit 1.58m und mein Mann so 1.85m

7

Hi,
ich war bei 17+3 und laut fl knapp 2,5 cm ist unser zwerg jetzt 17,5 cm lang