Beim wem Fäden ziehen lassen vom Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, frage steht ja schon oben.Mein Frauenarzt hat leider Urlaub und meine Fäden müssen raus...Vertretung für ihn gibt es anscheinend auch nicht...Wer hat eure gezogen?Oder machen das auch die Hebammen im Kreißsaal?

1

Hallo, ich glaube meine Hebamme hat das bei mir Zuhause gemacht.

Bin aber nicht mehr so ganz sicher, ob ich nicht solche hatte, welche sich selbst aufgelöst haben🤔
Aber sie hat auf jedenfall die Wundversorgung gemacht..

2

Bei mir hat es auch meine Hebamme daheim bei uns gemacht, war komplett schmerzfrei, da spürst du normalerweise wirklich gar nichts.

3

Ich hatte welche, die sich von selbst aufgelöst haben. Ich dachte, heutzutage werden nur noch solche verwendet 🤔

9

Kenne ich auch nur so. Hatte ich auch beide Male.

4

Denke ein Hausarzt kann das auch:) sollte er zumindest!

5

Beim ersten Kaiserschnitt hatte ich auch welche die sich selbst auflösen, diesmal ist anders da hab ich so ne Knoten an der Seite das anscheinend ab muss...Hab diesmal keine Hebamme, werd nachher einfach mal dann im Kreißsaal anrufen und die Fragen

6

Kannst du auch selbst mit ner Nagelschere machen, falls du angst hast, dass der Knoten einwächst.
Ansonsten fällt er aber auch nach ein paar Wochen von alleine ab.

7

Ja stimmt auch, glaube bei einem meiner KS hab ich das tatsächlich selber gemacht. Ich mein… der Arzt macht ja nix anders als einmal Schnipp und ziehen! Es sind ja auch nur recht und links quasi ein Stich!

weitere Kommentare laden
10

Wäre das ein Faden der sich nicht von selbst auflöst, dann wärst du explizit drauf hingewiesen worden, daß man diesen nach 10-14 Tagen ziehen muss. Ich gehe eher davon aus das es selbstauflösende sind. Das ist heutzutage eher der Standard.
Wie eine Vorschreiberin schon sagte, man kann diese Schleifen auch einfach lassen, die fallen irgendwann von selber ab. Oder sonst beim Hausarzt die enden abschneiden lassen.

11

Mir wurde nur gesagt das ich nach einer Woche die Fäden ziehen lassen soll...

13

Falls du den OP Bericht hast kannst du mal da nachschauen, da steht das drin ob es "resorbierbare" oder "nicht resorbierbare" Fäden sind. Falls du den OP Bericht nicht hast oder es nicht drin stehen sollte, würde ich auch mal am Montag beim Hausarzt vorbei und der soll sich das anschauen.

15

OP Bericht hab ich leider nicht...Ich fahr einfach am Montag zu mein Frauenarzt, da ist er wieder da...Er hat bei mir den Kaiserschnitt auch gemacht...Sollte zwar schon wie gesagt Mittwoch jetzt raus, aber ich denke auf die paar Tage kommt es jetzt nicht an

14

Lösen die sich nicht von selbst auf? Meine haben sich von selbst aufgelöst.