Wer hat sich in der stillzeit/wochenbett gegen corona impfen lassen??

Hallo,
hat jemand sich in der stillzeit impfen lassen? Wenn ja, woe hat der säugling es vertragen? Den ich überlege, es nach der geburt zu machen.

Lg

1

Vielleicht solltest du diese Frage im Babyforum stellen, hier sind ja vornehmlich noch Schwangere unterwegs. Da bekommst du eher Antworten 😊

5

Oder im Corona Forum, da wird diese Frage 3x am Tag gestellt

2

Hei, ich hab mich impfen lassen.. nicht direkt nach der Geburt, sondern als meine Tochter ein halbes Jahr alt war. (Korrigiert 4 1/2 Monate.) Habe aber noch gestillt.
Musste das halbe Jahr warten, da ich während der Geburt auch corona hatte. Hat ihr beides nicht geschadet 🍀😊

3

Ich habe mich mit J&J impfen lassen, als ich mein 9 monatigen Sohn noch gestillt habe. Es hatte keinerlei Auswirkungen auf ihn (weshalb auch?). Ich bin derzeit schwanger 22. Woche und lasse mich morgen mit biontec boosterimpfen. Angesichts der explodierenden Zahlen halte ich das für absolut notwendig und habe keine Bedenken.

7

Würds auch so machen! Und mit der Kreuzimpfung bist du wahrscheinlich mit am Besten geschützt

4

Hallo, ich habe mich 3 Wochen nach der Geburt gegen Covid-19 impfen lassen. Weder ich noch mein Baby hatten mit der ersten Biontech-Impfung Probleme. Die zweite bekomme ich im Dezember und hoffentlich vertragen wir die auch gut.

Laut meiner Ärztin empfiehlt die Stiko eine Impfung in der Stillzeit.

Alles Gute!

6

Der Säugling bekommt von der Impfung nichts ab, nur von den Antikörpern. Die Impfung wird von der STIKO empfohlen. Rein mit der Nadel !

8

Ich hab mich impfen lassen
Die erste als mein zwerg so ca. 6 Wochen alt war und die 2. Dann eben entsprechend danach. Dem zwerg gings nach beiden impfungen wunderbar und ich hab sie auch gut vertragen.

9

Ich habe es machen lassen und wir beide haben es gut vertragen 😊