Erstmal aufatmen: Nach Rückdatieren in SSW6 nun Herzschlag

Ich fühl mich wie in einem Krimi... die Wartezeit ist kaum auszuhalten.. Nach einer Missed Abortion in SSW 11 im Januar.. bin ich nun wieder schwanger (übrigens trotz zwischenzeitlicher Covid-Impfung)..

Der positive Test kam überraschend, da ich schon ein paar Tage leichte Blutung gehabt habe - ging ich davon aus, dass der Eisprung fehlte (ich teste nicht) und die Periode schwach war. Doch meine Brüste spannten sehr.. und ich machte ein paar Tage später einen Test: Fett positiv.

Beim Arzt erhielt ich einen Termin bei 6+1 (letzte Woche Donnerstag). Ich ging hin mit der Hoffnung auf einen Herzschlag.. vor Ort datierte mich der FA auf 5+0 zurück, zu sehen war ein Mini Dottersack.. ich weinte den ganzen Abend, ich war tierisch fertig.

Heute früh bei 7+2 hatte ich meinen Folge-Termin..ich kämpfe eh schon die ganze Zeit mit Übelkeit, aber ich bekam keinen Happen runter. Ich musste dieses mal in den Raum, in dem die MA festgestellt wurde. Kloß im Hals... dann ging es zum Ultraschall.. ich sah erst nichts und bekam schon Panik.. da sagte die Ärztin: Schauen sie hier, sehen sie das. Ein Herzschlag... ich sah es.. mir fiel ein Stein vom Herzen #herzlich
Das Ultraschall-Gerät scheint nicht so doll zu sein (habe auch schon einige bessere Bildchen gesehen bei Freundinnen).. aber... ich sah es.

Von der Messung her gute 4mm - liegt laut Ärztin optimal in der Zeit (sie würde es auf ca 6+4 setzen), mit Messungenauigkeiten würde das für rechnerisc 7+2 gut hinkommen.

Puhh... nun versuch ich mich zu entspannen... ich kann mich nicht richtig freuen, mir graust es schon jetzt vor dem nächsten Termin in 3 Wochen.. wieder in SSW 11. 3 Wochen quälende Warterei.. ich hoffe dieses mal geht alles gut... drückt mir die Daumen #klee

1

Freut mich, dass du mit einem Herzschlag belohnt wurdest #herzlich Es wird alles gut gehen!#klee#herzlich

2

Hallo,
hab die Woche schon einen ähnlichen Beitrag verfasst. War am Dienstag beim Arzt, da wäre ich eigentlich 6+5 gewesen (bestimmt mit Ovus, wobei ich mir bei der Bestimmung des Eisprungs nicht ganz sicher war). Ultraschall zeigte Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Embryo mit Herzschlag aber nur 2mm Größe. Wurde also zurückdatiert auf ca. 5+6. Auch sah der Dottersack im Verhältnis zur Fruchthöhle zu groß aus, ausgemessen allerdings nicht besorgniserregend vergrößert. Am Mittwoch hatte ich plötzlich starke Schmierblutungen, dachte das war’s! Wieder hin: Diagnose Hämatom, das aber schon größtenteils abgeblutet war. Herzchen schlug weiterhin.
Durfte jetzt heute nochmal zur Kontrolle hinkommen. Und da die erstmal positive Nachricht: Embryo ist gewachsen auf 4,5mm (ca. 6+4), Herzchen schlug und schon deutlich schneller und auch die Fruchthöhle ist gewachsen. Jetzt passt es mit der errechneten SSW 7+1 auch wieder eher🙏🏻
Darf jetzt nächsten Donnerstag nochmal kommen und bis dahin versuche ich ebenfalls cool zu bleiben und zu entspannen☀️🍀

Drück dir weiterhin die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Arlia