Hallo 21. SSW/6. Monat - noch jemand? :)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute in die 21. ssw und somit in den 6. Monat gerutscht - verrückt, wie die Zeit verfliegt! Gefühlt war gestern erst Mitte August und der zweite Strich erschien auf dem Teststreifen 🙈

Ist jemand von euch ähnlich/gleich weit und hat Lust auf einen regelmäßigen Austausch? Gerne auch mit mehreren 🙃

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße 👋

1

Huhu gerne wäre ich dabai, bin gerade in der 18. Woche mit meinem 1. Kind schwanger und warte schon sehnsüchtig auf ein "Zeichen" von unten 🤣🤣🤣

2

Huhu 😊 ich bin auch in der 21 SSW und kann auch noch nicht glauben, wie schnell die Zeit verfliegt 🙈
Ich warte noch ganz ungeduldig auf erste Kindsbewegungen , es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch eine VWP, hoffe dennoch die kleine Maus bald spüren zu können , kann’s kaum noch erwarten 😄🙃

3

Hallo ihr zwei!
Oh schön, dass sich so schnell jemand gefunden hat 🥰
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft - und tatsächlich merke ich seit drei Tagen Bewegungen 🙈 erst dachte ich, es wäre Muskelzucken am Bauch - aber dann dachte ich „äh - hä?!“ 🤣 dann habe ich bewusst drauf geachtet - und es wanderte. Mal hier ein Zucken, 30 Sekunden später dann weiter oben. Verrückt! 🥰

Wisst ihr schon, was es wird?
Wir kriegen einen kleinen Jungen ❤️

8

Die Tanzeinlagen im Bauch sind wirklich toll, einfach unbeschreiblich 🥰 Wir bekommen auch einen Jungen, Glückwunsch 💙

4

Hallo! Ich bin mit Nr 4 seit heute in der 20. Woche - Halbzeit, nach unseren 3 Mädels bekommt dieses Mal mein Mann Verstärkung 💙. Liebe Grüße 🙋‍♀️

5

Kindsbewegungen spüre ich schon seit der 14. SSW, inzwischen sehr regelmäßig. Vorgestern konnten wir unseren Zwerg zum ersten Mal von außen spüren, meine jüngste Tochter war total begeistert. Ich habe alle Kinder ziemlich früh gespürt, in der ersten Schwangerschaft in der 16. Woche. Ich bin aber auch sehr schlank und hatte immer eine Hinterwandplazenta. Ist für mich aber total beruhigend zu spüren, dass unser Zwerg fröhlich turnt und es ihm gutgeht 🙂

6

Hey 🙋🏼‍♀️
Na dann wird es aber auch Zeit für männliche Unterstützung! 😁
Und wow, so früh hast du schon etwas gespürt!
Ich habe immer mal auf dieses „Flattern“ oder „Blubbern“ in mich reingehorcht. Manchmal dachte ich, da könnte was gewesen sein - aber sicher war ich mir nie 🙃

An euch alle drei: habt ihr Lust auf einen regelmäßigen Austausch? Ich würde mich sehr freuen!
Ich bin hier noch in keiner Gruppe o.ä. unterwegs, deswegen haut gerne Vorschläge raus, was/wie/wo 🙃

Liebe Grüße 👋

7

Huhu ihr Lieben,

bin auch in der 21. SSW mit unserem ersten Kind 🥰 Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht, das stimmt! Wir haben letzte Woche unser Outing bekommen und erwarten einen kleine Prinzen 💙 Mir geht es wirklich gut, der kleine wächst fleißig und turnt im Bauch 🤩 Ich spüre ihn seit ca. 3 Wochen trotz VWP, das ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl 😍
Habt ihr euch schon fleißig mit Babyausstattung eingedeckt und über Namen philosophiert? 😊

Liebe Grüße
Wakatoshi mit kleinem Prinz 💙

9

Hey,

Dir auch herzlichen Glückwunsch! ❤️
Ich finde es toll, dass ich endlich andere - weitestgehend- April-Mamas „kennenlerne“ 🥰
Gefühlt sind alle immer viel weiter oder noch ganz am Anfang 😄🙈

Wir haben bis jetzt den Kinderwagen und die Wiehe gekauft. Beides gebraucht und in sehr gutem Zustand. Der Rest wird sich im Laufe der nächsten Zeit finden.
Oh, und eine Spieluhr musste schon her - die dann gerne mal auf dem Bauch liegt 😉

Einen Namen haben wir tatsächlich auch schon 🙈 mit positivem Test im August hatten wir sehr schnell je einen Jungen und einen Mädchennamen. Und irgendwie kam dann nie ein anderer in Frage - auch wenn wir immer mal wieder überlegt haben 😄

Liebe Grüße 👋

10

Unser Kinderwagen ist auch gestern angekommen 🤩 Babyschale haben wir auch schon besorgt und ein Name steht bei uns auch schon fest, gab auch recht schnell nen Favoriten bei uns 😇 Ich hab auch immer das Gefühl, dass alle entweder viel weiter sind oder frisch schwanger 🤭 Allerdings sind wir ja auch schon bei der Halbzeit, bis wir uns versehen, ist es April 😅

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen,
Ich komme morgen in die 23 ssw.
Ist mein 3.kind nach einer Elss und nach einem spätabort in der 20 SSW.

Habe also zwei grosse Töchter und bekommen jetzt einen Sohn.
Merken tu ich ich ihn schon eine Weile, trotz VWP.

Ja die Zeit vergeht echt schnell.

Wünsche euch allen alles Gute.

13

Huhu🙋🏽‍♀️
Bin heute bei 21+2 Ssw mit einem Mädchen 😍
Mein zweites 😊, meine große ist 6 Jahre.
Alle Schreiben hier wie schnell die Zeit vergeht. Für mich fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. 😅
Bin seit August im BV und langweile mich unendlich. Über regelmäßigen Austausch würde ich mich total freuen. Kugel nämlich alleine vor mich hin, Freundes und Familienkreis haben zum Großteil noch keine Kinder.

Liebe Grüße 🤗

14

Hey du,
Dir auch herzlichen Glückwunsch! ❤️

Ok - wie stellen wir das mit dem regelmäßigen Austausch an? 😄

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
19

Huhu, ich bin Anfang 22. Woche! Trotz VWP spüre ich das Kind schon länger, aber doch wenig ... Mein Ziel ist, möglichst sorgenfrei durch die Schwangerschaft zu gehen. Für das Baby haben wir schon so ziemlich alles, wir haben schon eine „Große“!

20

Hallo! Ich bin in der 22. Woche mit einen Jungen und spüre ihn, dank HWP, schon ziemlich lange 😊 einen Namen haben wir noch nicht und uns fehlt auch noch ziemlich viel Kram - es ist unser erstes Kind. Würde eine WhatsApp-Gruppe auch schön finden!