Wie geht ihr mit der Angst vor einer Fehlgeburt um?

Hallo ihr lieben... ich bin das erste mal und ganz frisch schwanger. Der Weg dahin waren zwei Jahre versuchen und dann nach Diagnose OAT3 bei meinem Freund zwei Icsis und eine Kryo, die dann endlich zur Einnistung führte... ich bin natürlich super froh, aber ich mache mir soo viele Sorgen, dass es zum Abgang kommen könnte.
Seit heute bin ich auch im Beschäftigungsverbot, also noch mehr Zeit zum nachdenken..

Meine beiden HCG Werte waren ganz gut, Es+14 war 177 und gestern an ES+19 lag er bei 1298. Also sieht erstmal alles gut aus. Trotzdem quält mich diese Angst... Meinen ersten US habe ich erst am 29.11.

Wie geht ihr damit um? was hilft euch?

1

Ich glaube so geht es fast jedem zu Beginn.. es wird aber besser, versprochen. Mach dir klar, dass das Risiko das es nicht passiert höher ist als das es passiert.
Was mir sehr geholfen hat ist weniger im Internet/Foren zu lesen. Heute bist du schwanger und das zählt :) wenn es nicht klappen sollte konnte keiner etwas dafür, aber es wird gut gehen!

2

Liebe KarinaSun, danke für deine liebe Antwort. Das stimmt, ich sollte mal eine kleine Forumpause einlegen... lese so oft das Wort Abgang und Fehlgeburt hier, dass ich schon fast davon ausgehe, dass ich es auch erlebe.

Aber dabei hast du recht: die Wahrscheinlichkeit dass alles gut läuft ist definitiv höher und daran will ich glauben... Danke dir!!!

5

Das liegt aber daran das sehr viele mittlerweile so so so früh Testen das es ohne zu wissen normal mit der Periode abgehen würde und du würdest es als „noch nicht geklappt“ abhaken.
Wenn man erst bei überfällig testen würde,würde man denke ich deutlich weniger von FG lesen ☺️
Vertrau deinem Körper und glaub an dein Wunder. Es wird alles gut gehen 🍀

3

Hey!😊

Ich muss sagen, mir hilft es, hier zu lesen.
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger. Stand heute 9+6 & der erste Termin war an 7+3 mit Herzschlag!😍

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!🍀🥰

Genieß die Zeit auf jeden Fall!🥰🙏🏼🌸

4

Achso, ich habe viele Sorgen und Ängste! Aber die guten Tage überwiegen & ich kann gut damit umgehen. Ich genieße jeden Tag, alles was ich spüre. Ich informiere mich sehr viel & mache das, was mir Spaß macht. & wenn es das ist, dass ich den ganzen Tag auf der Couch liege!😉

Hör auf deinen Körper & wenn du dir unsicher bist, lass es abchecken! Aber denke bitte positiv.🙏🏼😊

6

Als ich Schwanger war und diese leider in einer FG endete hatte ich von beginn an ein schlechtes Gefühl in mir das etwas nicht stimmt. Das hat sich dann leider auch bestätigt.
Als ich dann wieder schwanger wurde hatte ich keinerlei schlechte Gefühle. Natürlich hat ma sich ab und an gefragt ob alles gut ist. Vor allem in der Phase wo man das Kind nicht spürt.
Was mivh beruhigt hat, war das ich mir ein Doppler gekauft habe und wenn ich mal in Gedanken war schnell das Herz abgehört habe. Das hat mich dann wieder beruhigt.