Kliniktasche=Snacktasche

Falls mir während der Geburt nach Snacken ist, bin ich ausgerüstet.. und ihr? 😜😅

9

Ein paar Sachen nehme ich mir mit, aber das wichtigste muss bestellt werden: SUSHIPLATTE

10

Haha so eine gute Idee. 😂

28

Sushiplatte mit Mettbrötchen und zum Nachtisch ein Steak 🤩

weitere Kommentare laden
1

Ich bin neidisch, muss auch noch Snacks kaufen. Habe allerdings bedenken, dass ich davor schon alles aufesse 🙈

2

Ist uns beim 1. Mal auch passiert. 😁

25

So ist es bei mir 😂

3

Das willst du alles mitnehmen? Also meine Hebamme hat beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man Snacks mitnehmen soll, die einem Energie geben. Also sprich banane, Müsliriegel und sowas.

4

Den Vorschlag finde ich sehr idealistisch. Man soll sich ja auch immer gesund ernähren und so. Die Realität sieht anders aus. Nehmt das mit, was euch schmeckt. Energie ist in den Vorschlägen genug. 😜

7

Na vor allem ist da der ungesunde Zucker enthalten, wo die Energie schnell wieder abfällt aber gut. Jeder wie es möchte. 😉

weitere Kommentare laden
6

Hahaha, das feier ich 😅 vor allem nach der Geburt hatte ich irre Hunger und wenn man den größten Teil der Nacht wach ist, waren mir 12 Stunden ohne essen einfach zu lange 🫣

8

Ich habe mich bei der Geburt quasi von alkoholfreiem Colaweizen ernährt 😄 ich bin echt froh, dass mein Mann da mitgedacht und gute Getränke eingepackt hat. Von unseren Snacks habe ich kaum was essen wollen, Colaweizen war mein Lebensretter

11

Getränke. Gute Idee!! 🎉

12

Was es heutzutage alles gibt 😲, also vor knapp 20 Jahren hatte ich keine Snacks in der Kliniktasche. Weder Hebamme noch Krankenhaus haben was gesagt.
Meine letzte Geburt (geplanter Kaiserschnitt) ist 13,5 Jahre her, da brauchte ich nichts zum Snacken. Das erste, was mir nach der Geburt wichtig war, war eine ordentliche Tasse Kaffee!

Alles Gute, wenn du nichts isst, kann ja der werdende Vater zugreifen!

13

Genau. Die Snacks sind natürlich für uns beide. ❤️
Stimmt, das habe ich noch nie überlegt. Muss man zu einem geplanten KS nüchtern erscheinen? Wahrscheinlich schon, oder?

Bearbeitet von eselsohren
17

Ja, ich musste komplett nüchtern sein, nicht mal ein Schluck Wasser … ich wusste wofür, deswegen war nach dem ersten Kinderschrei mein Schrei nach Kaffee

14

Ich hatte bei der ersten Geburt etwas eingepackt, allerdings nur so Müsliriegel, Kekse, Traubenzucker usw und am Ende davon tatsächlich nichts gegessen.
Bei der 2. Geburt habe ich dann gar nichts mehr eingepackt.
Ist bestimmt Typsache, aber mit Schmerzen und Co konnte ich zB gar nichts essen.

15

Kann ich mir gut vorstellen. Ich weiss auch nicht, wie ich reagieren werde. Aber so bin ich auf alles vorbereitet. 😅

Bearbeitet von eselsohren
16

Besser dabei haben, als anders rum.
Kann man ja Gott sei Dank, alles wieder mitnehmen oder den Schwestern gut verschenken 😃

18

Wann hast du ET? Bei meiner Geburt waren im Kreißsaal und auf dem Zimmer immer weit über 30 Grad im August. Ich war froh über alle Snacks, die nicht geschmolzen sind ;D

19

Am 7.8.
Also auch noch Schmelzgefahr 🌡️

20

Ich habe gehört, dass man die Snacks eher für den Partner einpacken soll, da die gebärenden Frauen oft keinen Appetit haben 😉.

21

Ja so hat es meine Hebamme auch gesagt, als Frau hat man alles andere als Appetit weil der Körper sich auf die Geburt konzentriert. Aber den Mann darf man nicht vergessen :-D und danach kommt der Hunger dann schlagartig

22

Das stimmt schon, aber nach der Geburt hatte ich HUNGER! Und das nciht auf Krankenhaus essen 😅

weiteren Kommentar laden