Übergewichtig, Tritte von außen sichtbar

Hallo ihr lieben 🥰
Ich hab eine Frage an die übergewichtigen Schwangeren.
Ich bin jetzt bei 22+2 und spüre meine kleine Maus von Tag zu Tag deutlicher.
Ab wann habt ihr die Tritte eurer Kleinen von außen sehen können?

Danke euch 🥰

1

Hey,
Wie groß und wie schwer bist du denn?
Ich hatte bei meiner letzten ss leider Pech und man konnte nie von außen Tritte sehen, aber halt leicht spüren. Bin 163 cm und hatte damals um die 110 kg

3

Hi!
Ich habe tatsächlich die gleichen Maße wie du 😄
Ich glaube, dass man es bei mir auch nicht sehen wird. Das meiste Gewicht sammelt sich bei mir am Bauch leider 🙈

4

Ja das böse Bauchfett, das Problem kenne ich zu gut

2

Bei mir, trotz dicker Bauchdecke bzw bauchfalte nach großer Abnahme, war das schon recht früh. In der 19 ssw hab ich das erste mal ein Video machen können. Man hat es schon gesehen. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie sie liegen. Aktuell sind es bei mir eher Wellen auf dem Bauch weil Kindchen sich mit dem ganzen Körper bewegt. Bin heute in die 28ssw gerutscht.

5

So seit der 22. Woche sieht man leichte Wellen auf dem Bauch, jetzt in der 29. Woche sieht man richtige Tritte. (166cm, aktuell 103 kg)

6

Ab der 30 SSW konnte man es mehr als deutlich sehen.

7

Hallöchen, ich bin 1,63m groß und hatte bei Beginn meiner Schwangerschaft 111kg. Ich bin jetzt bei 36+6 und ich konnte ab der 30 Ssw die Tritte deutlich von außen sehen (hab da ein Video aufgenommen) und seitdem spürt und sieht mein Mann es auch viel öfter.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. 🤰🏼🍀

8

Als ich noch stark übergewichtig war, konnte man die Bewegungen immer am Oberbauch sehen.
Das heißt je höher die Kleinen „gewandert“ sind, wurden die Bewegungen sichtbar.

Ich meine das war dann immer um die 28. Woche rum. Spüren konnte man sie dann aber schon, wenn ich lag.

9

163 cm, 114 kg zu Beginn der Schwangerschaft. Die Tritte sieht man seit SSW 23/24 von außen. Erst ein Zucken, mittlerweile (SSW 26) kleine Beulen. Man sieht es besser, wenn sie in den Oberbauch tritt oder ich seitlich liege und sie dann gegen die Seite tritt, die oben ist. Bin total positiv überrascht, da ich überwiegend am Bauch dick bin