Seid ihr auch immer so ruhebedürftig?

Hallo uhr lieben,

ich bin gerade in der 11 SSW und extrem ruhenbedürftig. Und dabei meine ich nicht nur müde, das kenne ich ja schon aus der ersten Schwangerschaft. Nein, ich möchte viel allein sein, bin schnell überfordert und genervt, möchte nur selten Körperkontakt. Ich ziehe mich am liebsten zurück und möchte nur in Ruhe gelassen werden. Und ja, okay, mampfen auch sehr gerne 😊

Kennt ihr das? Hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Ich vergrauele schon alle, weil ich nach dem Tag mit meinem Zweijährigen mehr als ausgelastet bin und abends nicht noch mit jemandem sprechen möchte.Gott sei Dank muss ich gerade nicht arbeiten.

1

Ja das kenne ich auch! Fühle mit dir!

2

Ja, definitiv! Mir schlagen die Begleiterscheinungen sehr aufs Gemüt und auf die Nerven.
Zum Glück habe ich genügend Entlastung.

3

Definitiv! Habe mich am Anfang der SS teilweise tagelang im Schlafzimmer verkrümelt und bin nur für Toilette und Dusche rausgekommen.

Bin normalerweise sehr Kuschelbedürftig, aber wollte auch einfach meine Ruhe! 😅

4

Ja das ist seit Tag 1 Standard.
Bin teils vom einkaufen schon überfordert…
Bin SSW 16

5

Hi,

Danke für eure Antworten. Leider kann ich mich nicht vollständig zurückziehen, weil wir ein Haus kaufen und ich da nun Mal gefordert bin. Darüber hinaus versteht mein Mann mich da auch nicht richtig, weil ich sonst sehr energiegeladen, kuschelig und viel organisiere und regele. Bei meinem Sohn war ich auch nicht so. Und habe einen Tag vor der Geburt Einkäufe erledigt und das Auto ausgesaugt. Ach Mensch, mir fehlt die Energie von früher

6

Himmel, bin ich froh, nicht allein zu sein :D
Ich habe gar keine Lust auf nix und erst recht nicht auf Menschen. Kann dich so verstehen!

7

Und ich dachte schon ich wäre die einzige 😭.
Hatte die ersten 10 Wochen mit starker Übelkeit und erbrechen zu tun und war 7 Wochen krank geschrieben.
Nun kommen die ganzen Geburtstage und auch mein eigner. Ich will einfach nur in ruhe gelassen werden. 😪
Anfassen oder schmusen mit meinem Mann ist auch nicht drin. Weil ich entweder todmüde, einfach aus gelaugt oder mit wieder übel ist. Sonst war ich immer die Klette gewesen.

Hab meinen Mann jetzt auch alleine auf einen Geburtstag geschickt, weil ich so fertig bin und er unbedingt vorbei schauen wollte.
Hatte zwar ein sehr schlechtes Gewissen aber 😪 es geht einfach nicht. Ich bin auf sozialer Ebene einfach nicht mehr Aufnahmefähig und das nach 2 bis max. 3 Stunden auf einer Party.