Unklare Umrisse nach vorherigem guten Ultraschall

Hallöchen ihr Lieben.
Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören.

Ich habe gerade meine zweite Schwangerschaft(7+3) und war gestern beim Vorsorgetermin. Dort war alles gut , Baby gute Größe und sogar ein Herzschlag war zu sehen.
Heute Morgen dann der Schock, ich habe Blutungen.
War gerade beim Arzt, der meint absolut strikte Bettruhe. Das Blut sei aber wohl älter, da leicht bräunlich, aber das Baby wäre sehr unklar zu erkennen. Habe allerdings keine Schmerzen.
Er will jetzt das Wochenende abwarten und Montag nochmal nachsehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche hatte.
Das war im Februar. Umso glücklicher waren wir natürlich als wir gestern erfahren haben, dass alles gut ist.

Gibt es hier jemandem, dem es eventuell genauso ergangen ist?
Kann das unklare eventuell durch die Blutung kommen ? Eventuell einfach eine Kontaktblutung von Ultraschall gestern ?
Ich bin wirklich super nervös und weiß gerade nicht wirklich wohin mit mir.

Vielen Dank euch schon mal

Bearbeitet von Mella.otte
1

Woher das Unklare kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich will dir trotzdem Mut machen. Ich hatte in der 7. ssw und in der 10. ssw beides mal Blutungen.
Auch eher so wie du, bräunliches älteres Blut. Das ist meistens sogar normal, total viele Frauen haben das und dann ist alles gut!
Hellrotes Blut ist besorgniserregender.
Ruh dich ganz viel aus, vielleicht etwas mehr Magnesium nehmen und ich habe damals noch Utrogest bekommen und es bis zur 12. Woche genommen. Wenn du sie Montag siehst, dann kannst du ka fragen ob du es auch bekommst.

Ich hatte also mehrmals Blutungen und bei mir ging alles gut. Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir auch so wird!!♥️

2

Danke für deine lieben Worte .♥️
Aktuell Versuch ich’s noch positiv zu sehen. Vor allem da es dunkles Blut war und ich keinerlei schmerzen habe.
Das unklare Ultraschall macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber auch das legt sich hoffentlich wieder.

Freu mich auf jeden Fall für dich das alles gut gegangen ist 🫶🏻

3

Hallo,
ich würde die Aussage des Arztes jetzt mal als „schlechte Sichtverhältnisse“ deuten, vielleicht weil das Baby sich in eine Ecke verkrümelt hat oder der Schallkopf nicht so gut Kontakt bekam oder so.
Ich glaube nicht, dass diese Aussage medizinische Relevanz hat. Denn was auch immer in deinem Körper gerade passiert, das Baby „verschwimmt“ ja nicht einfach.
Vielleicht wirklich eine Kontaktblutung oder ein geplatztes Äderchen, das jetzt rauskommt oder sowas.
Die allermeisten Blutungen sind in der Frühschwangerschaft ja harmlos. Leg die Beine hoch und versuche, dich zu entspannen. Alles, alles Gute. Vielleicht magst du Montag ja Bescheid geben, ob alles wieder gut ist.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine liebe, ich finde es immer nicht richtig wenn die Leute sagen das schmierblutungen nicht so schlimm sind sondern nur frisches rotes Blut. Das ist einfach nicht so und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte eine MA und die Gebärmutter hat versucht mein Baby los zu werden und daher schmierblutungen. Bei dir denke ich eher nicht das es davon kommt weil ja ein Tag zuvor alles gut war. War den der Herzschlag noch da? Das ist ja das wichtigste. Ich wünsche dir das alles gut läuft und du eine tolle Schwangerschaft hast.LG

6

Hallöchen
Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Fühl dich gedrückt 🫂.
Er konnte es halt sehr schlecht erkennen sagt er. Von daher war wohl auch nicht ersichtlich, ob ein Herzschlag war. Eine Freundin hat mir erzählt dass sie ebenfalls Blutungen zu der Zeit hatte und man aufgrund des Blutes halt schlechte Sicht hatte. Hoffe in meinem Fall liegt dasselbe vor.
Ich bin aktuell ganz happy dass die Blutung aufgehört hat und drücke bis Montag einfach alle Daumen.
Weiterhin keine Schmerzen und ab und an plagt mich eine leichte Übelkeit. Hoffentlich alle gute Zeichen.

Danke für deine lieben Worte 🫶🏻

7

Das klingt toll und ich drücke dir fest die Daumen 🙏