*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 21.07.23 - 102 Schwangere, 65 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas,

mittlerweile müssten ja die ersten Babys auf der Welt sein und ich bin so gespannt auf die "offiziellen Auskugelmeldungen". Bei mir ist noch alles ruhig. Gestern wurde mein Baby auf 2,7 Kilo geschätzt und es spricht nichts dagegen eine natürliche Geburt zu probieren, obwohl unsere erste Tochter per Kaiserschnitt geholt wurde.

Wie sehen eure Partner der Geburt entgegen? Freuen sie sich oder es macht es sie nervös? Mein Mann ist da leider etwas verhalten und er wäre nicht traurig gewesen, wenn es wieder ein Kaiserschnitt geworden wäre. Er möchte mich nicht leiden sehen und er mag es überhaupt nicht, wenn er eine Situation nicht selber unter Kontrolle hat. Gibt es hier in der Runde vielleicht sogar Mädels, die deswegen lieber ihre Mama, beste Freundin etc. mit zur Geburt nehmen?

Alles Liebe
Clouddancer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 102🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 33 ❤️Mädchen
💓 32 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 0 💚 Unbekannt
42 Erstgebärende
14 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🍼Geborene Babys🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind
Elly12 (23) | ❤️1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind
babytraumer (33) | 💙 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (27) | 💙 3. Kind, ❤️(5), 💙(2)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
miinaa3 | ❤️ 3. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (29) | 1. Kind 💙️
Eli0408 (24) | 💙️2. Kind, ❤️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (29) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind
MamaJulia (36) | ❤️ 2.Kind, 💙 (3,5 Jahre)


🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (32) | 💙️ 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

23

Wir haben ausgekugelt.
Sectio war am 18.07.2023 bei 38+0 Ssw
Eigentlicher ET 01.08.2023
wir sind seit heute wieder zu Hause und kuscheln viel
Das Überraschungspaket ist ein Mädchen
48cm, 2730g und KU 34,5cm

24

Herzlichen Glückwunsch 💐❤️ Das sind tolle Nachrichten! Damit hast Du offiziell als erste ausgekugelt.

Wie war der Kaiserschnitt? Wie haben die großen Geschwister aufs Baby reagiert?

Ich wünsche Euch eine tolle Kuschelzeit und alles Gute 🍀

26

Danke ❤️
War alles gut aber auch anstrengend
Die haben sich sehr gefreut

weitere Kommentare laden
1

Hey :)

Ich komme gerade vom FA und bei mir sieht es nicht danach aus, als würde die Geburt bald losgehen 🙈
Na gut, es ist ja auch noch früh (37ssw).
Sie bleibt immerhin brav in SL liegen, seit nun 10 Wochen 😄 und wurde heute auf 2900g geschätzt 😱 ein kleiner Wonneproppen.

Nächste Woche habe ich den letzten GVK, diesmal mit Mann. Da wird dann eben besprochen wie die Männer uns am besten unterstützen können und auch was passiert wenn es nicht nach Plan läuft. Mein Mann freut sich tatsächlich schon darauf, gibt ihm ja dann auch wieder etwas mehr Sicherheit.
Eine Geburt mit jemand anderen als Begleitung könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Würde sich für mich total schräg anfühlen, da eine Freundin, Schwester oder die Mutter dabei zu haben. Aber gut, da tickt ja jeder anders ☺️

Ich bin auch gespannt ob hier schon die ersten ausgekugelt haben 🤱

7

Das klingt ja alles nach guten Voraussetzungen :-) Von dem Gewicht würde ich mich nicht verunsichern lassen, da es eben nur eine Schätzung ist.

2

Hallo ihr Lieben!
Uns geht's soweit gut, mein Mann ist denk ich gespannt wie das wird bei der Geburt ist aber nicht ängstlich oder so.
Wenn anderen mitnehmen könnt ich mir nicht vorstellen. Notfalls würde es aber wohl meine Schwester werden.

Ich bin schon gespannt wie schwer die kleine nächste Woche geschätzt wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

8

Wenn Du magst, berichte dann gerne mal auf welches Gewicht deine Kleine geschätzt wurde :-) Mir wurde gesagt, dass meine Kleine "pummelig" wäre und auf der 69. Perzentile liegt, aber hier im Bus wurden ja einige Kinder deutlich schwerer geschätzt.

3

Ich bin jetzt bei 35+5 und hatte gestern Termin beim FA. Zur Zeit habe ich immer wieder mit Schmerzen über der Leiste zu tun und mein Bauch ist oft hart. Die Ärztin meinte, dass der Kopf des Babys wohl genau da liegt, wo ich die Schmerzen spüre und ich habe einen leichten Nierenstau. Das Kind scheint sich aber auf den Weg Richtung Becken zu machen, bin also gespannt.

Was mich beim Termin gestern irritiert hat war, dass der B-Streptokokken Test nicht angesprochen wurde. Habe leider auch erst danach dran gedacht aber bin davon ausgegangen, dass die das schon ansprechen werden. Jetzt muss ich bis zum nächsten Termin in 2 Wochen bei der Urlaubsvertretung warten...

Mein Mann realisiert glaube ich so langsam, dass es bald soweit ist aber generell tut er sich schwer damit, zu realisieren, dass bald eine dritte Person bei uns einzieht :-D kann mir vorstellen, dass die Geburt und das Ganze drum herum ziemlich krass für ihn werden wird aber da muss er durch :-)

11

Wegen dem Streptokken-Test würde ich unbedingt nochmal nachfragen. Bei mir wurde er gestern bei 35+5 gemacht und gesagt wie wichtig es wäre im Falle einer Infektion bei einer vaginalen Geburt Antibiotika zu geben.

Ich glaube mein Mann braucht auch noch etwas Zeit um das alles zu realisieren und das obwohl wir ja schon ein Kind haben 🙈😅 Sorgen mache ich mir deswegen aber keine. Für unsere Tochter ist er ein toller Papa, auch wenn er tatsächlich länger als ich gebraucht hat sich in seiner neuen Rolle einzufinden.

18

Ja mein FA ist jetzt halt erstmal im Urlaub und ich habe die Arzthelferin noch gefragt die meinte, dass ich es dann in 2 Wochen bei der Vertretung machen soll. Will ich auch auf jeden Fall und im worst case, wenn das Kind schon früher kommen sollte, bekomme ich bei der Geburt sowieso Antibiotika. Aber finde das schon auch blöd wie es jetzt gelaufen ist.

4

Hi,

Tatsache war es ein Wunsch von meinem Mann meine Mutter bei der Geburt als Ablöse dabei zu haben. Also falls es wirklich lang gehen würde und er mal ne „ Pause“ bräuchte damit ich nicht allein bin dass meine Mama dazukommt. Also nicht in den Kreissaal sondern vorab. Ich hab zwar dazu ja gesagt, aber weis nicht ob sie für mich ne Unterstützung wäre oder eher nervig 😂🙈 denke man will auch viel seine Ruhe oder kann gar nicht reden wenn’s weh tut. Habe zu meinen Mann gesagt, sie soll echt erst kommen wenn er diese Pause will oder was auch immer. Brauche keine ungeduldigen Warter vor der Tür 😅

12

Ungeduldige Warter vor der Tür wären für mich der totale Horror 🫣 Falls sich die Geburt hinzieht, hätte ich aber tatsächlich kein Problem damit, wenn mein Mann sich eine "Pause" nimmt und kurz frische Luft schnappt etc. Ich würde auch die Krise kriegen, wenn er mich pausenlos zutextet; sowas mag ich sowieso schon nicht und während der Geburt vermutlich noch weniger 😅

5

Hi!

War heute zur Kontrolle. Mein junger Mann ist geburtsreif-> Köpfchen fest im Becken.
Das hatte ich noch nie so früh. Meine ersten beiden waren erst in der 41. SSW fest, nun bin ich ja erst 38. SSW.

Dazu ist er etwa 50cm und 3100g (die anderen beiden waren ebenfalls recht schwer).
Bin sehr gespannt, ob Nummer 3 sich tatsächlich mal früher auf den Weg macht.
Ich hätte da wirklich nichts gegen, obwohl ich tatsächlich wieder sehr aufgeregt bin. Eine Geburt ist halt eine Geburt. Ich werde da wohl nicht entspannter.😄

Viele Grüße

Orchi

13

Wie schön! Ich fände es sehr beruhigend zu wissen, dass das Baby bereit ist. Fühlt es sich für Dich denn gerade anders an als in den vorherigen Schwangerschaften?

16

Das ist tatsächlich ein sehr beruhigendes Gefühl.

Es ist sonst aber recht ähnlich wie bei den vorigen Schwangerschaften. Bauch wird immer wieder hart, Kindsbewegungen sind stark, werden aber etwas weniger, aber sonst recht ruhig.

Die erste Geburt ging mit vorzeitigen Blasensprung los, die zweite wurde eingeleitet, ging aber auch da erst mit dem Blasensprung los. Vorher keine Wehen.

6

Hallo zusammen 👋
Heute hatte ich wieder Termin, aber es sieht nicht so aus, als ob es bald los gehen könnte 🤷
Bei mir wurde gar nichts nach geschaut, außer, ob sie im Becken ist, und das ist sie noch nicht. Jeden falls ist noch alles zu und Gbmh ist auch noch da.
Ich bin gespannt, ab Sonntag wäre ich dann sogar schon in der 39. SSW 🫣
In den Kreißsaal kommt mir nur mein Mann, sonst keiner, schon gar nicht meine Mutter... Die habe ich zwar sehr lieb, aber die würde mich ganz nervös machen 😂 die ist jetzt schon aufgeregter als ich, obwohl schon der 6. Enkel 🤭
Liebe Grüße ❤️

14

Das ist ja irgendwie auch süß, dass sie selber schon jetzt aufgeregt ist und das obwohl es ihr 6. Enkelkind ist. In meiner Familie sind alle recht gelassen und ich dachte dass es eben vor allem daran liegt, dass mein Baby das 4. Enkelkind wird und es daher nicht mehr soooo besonders ist.

9

Huhu,

mein Mann sieht der Geburt ziemlich entspannt entgegen. Er ist aber generell ein Typ, der sich nicht viele Sorgen macht. Er ist immer grundfest überzeugt, dass wir das schon schaffen. Er will nur die organisatorischen Eckpunkte genau wissen, damit er sich um alles kümmern kann.

Wir hatten am Montag unser Geburtsplanungsgespräch im Geburtshaus. Das hat mich nochmal sehr darin bestärkt, dass das das Richtige für uns ist. Seitdem ist die Geburt nochmal ein ganzes Stück näher gerückt und ich freu mich richtig drauf! Da meine erste Geburt schon so schnell ging, hielt es die Hebamme für sinnvoll, mit uns gleich noch einen Hebammen-Crashkurs zu machen, falls wir nicht mehr rechtzeitig loskommen und das Baby allein zu Hause kommt. Da hab ich bei meinem Mann dann doch mal einen Anflug von Nervosität beobachtet 😂
Als wir über unsere Wünsche für die Geburt sprachen und die Hebamme fragte, ob mein Mann vielleicht das Baby auffangen möchte, hat er aber gleich wieder mutig "ja, warum nicht" gesagt 😁 Da bin ich ja mal gespannt. Auf jeden Fall wird er diesmal eine größere Rolle spielen als beim letzten Mal. Da kam er durch Corona erst eine halbe Stunde vor der Geburt dazu und konnte gar nix mehr machen.

17

Die Einstellung von deinem Mann finde ich gut. Darf ich meinen zum Training zu deinem schicken? 🤣 Mein Mann möchte noch nicht mal die Nabelschnur durchschneiden. Wenn ich ihn jetzt frage, ob er im Falle einer Sturzgeburt das Baby auffängt, kippt er noch um oder möchte präventiv die letzten Wochen im Krankenhaus wohnen 😆

19

🤣 Dann frag ihn besser nicht. Sonst musst du am Ende noch ihn auffangen 😂

weiteren Kommentar laden
10

Hallo zusammen ☺️
hier ist bei 37+0 auch noch alles ruhig.
Meine FA regt mich etwas auf… schaut nicht mehr nach GMH oder nach MM und sagte auch nichts dazu, ob der Kopf fest im Becken sitzt oder nicht. Ich äußerte den Wunsch, dass ich gerne wissen würde wie lange mein GMH ist… Macht sie trotzdem nicht 😩
Übernächste Woche muss ich dann zur Urlaubsvertretung. Ich muss dann zwar weiter fahren, aber vllt. wird mir da dann mal etwas mehr erzählt 🙄

20

Bei mir wurde der GMH gestern auch nicht gemessen und das obwohl ich ansonsten nochmal einen richtig großen Check hatte. Vielleicht haben sie das nicht gemacht, weil dein Baby jetzt ja kommen dürfte und offiziell kein Frühchen mehr wäre?

21

Das ist möglich. Aber alles in allem schon recht komisch. Sie meinte er hätte ein Gewicht von ca. 3.300g 😳 ich meinte daraufhin, ob das nicht etwas viel wäre… daraufhin entgegnete sie mir, dass sie das Köpfchen großzügig gemessen hätte und sie ihn daher eher auf 3.000g schätzt. Sehr zuverlässig 😅

weitere Kommentare laden