Wie geht es euch in der 18. ssw?

Huhu☺️
Ist hier noch wer in der 18. ssw?
Falls ja, berichtet mal wie geht es euch? Welche Gedanken schwirren so in eurem Kopf rum? Was habt ihr für symptome? Sieht man schon euren Bauch?
Und wann ist euer ET?🥰

1

Ich antworte mal, bin jetzt 18+0

Bauch sieht man definitiv, sieht für Außenstehende aber eher wie ein Blähbauch aus 😅
Muss ständig Pipi was etwas nervig ist. Aber sonst haben sich die schlimmsten Symptome erstmal gelegt.
Achja Müdigkeit ist auch noch vorhanden.
Bin allerdings in dieser Ss ( meine 3.) sehr ängstlich. Mache mir über jede Kleinigkeit Gedanken.
Momentan hab ich wieder ein "kleines" Problem.
In meinen ersten beiden Ss war ich total entspannt! Diesmal irgendwie nicht

2

Ich kann mir gut vorstellen dass das in den nächsten Wochen noch nerviger wird mit dem ständig pipi müssen😂 du bist genau 1 Woche weiter als ich und ich wache jede Nacht mindestens 1 mal auf weil die Blase ruft😅
Darf man fragen ob es bestimmte Gründe gibt weshalb du dieses Mal so besorgt bist?

3

Huhu. Bin 18.ssw, am Dienstag ist WW😊😊

Mich plagt akut der Schwangerschaftsschnupfen, außerdem mehr Müdigkeit als im ersten Trimester, ich muss auch echt oft pipi, ansonsten hab ich ab und an ziehen in der Leistengegend. Und hin und wieder Rückenschmerzen, aber da bin ich eh vorbelastet.

Bei mir sieht man einen deutlichen Bauch, 🤭aber da ist ja jeder verschieden.

Ansonsten freu ich mich, wenn ich endlich Bewegungen spüre, hab eine VWP, also muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Sorgen sind immer da, wenn man so lange auf das Wunder warten musste. Die Versuch ich aber auszublenden, denn es ist alles gut und das sag ich mir dann auch immer.

5

Die Wochen gehen irgendwie so schnell rum 😅
Schwangerschaftsschnupfen?? Davon hab ich nun auch noch nichts gehört. Beim Rest fühle ich mit dir 😂
Dazu bin ich seit etwa 1 Woche irgendwie nur am Essen 🥲
Ist das deine erste Schwangerschaft? Oder die wie vielte?🥰

12

Ja ist die erste Schwangerschaft 😊 Ja unter dem Schnupfen leiden viele tatsächlich 😅😅🤭 hängt mit den Hormonen zusammen, die sich auf die Schleimhäute in der Nase auswirken und diese anschwellen lassen. Aber wie bei so vielen Symptomen: die einen haben sie, die anderen nicht. Ich war zB von Übelkeit und Erbrechen verschont.

weitere Kommentare laden
4

🙋🏼‍♀️
Ich bin derzeit auch in der 18. SSW.
Den Bauch sieht man seeeehr … ist meine 3. Schwangerschaft vermutlich deshalb 😄

Leider spüre ich Baby noch nicht und hoffe jeden Tag auf ein Stupser 😄

ET ist der 5.1. 🙃

6

Ohh ich seh bei mir garnichts🥺😂
Aber ja wird wie du sagst bestimmt daran liegen dass es deine 3. ss ist🙈
Weißt du schon was es wird?🥰
Mein et ist der 07.01. , gibt bisher keine Komplikationen aber ich frage mich schon ob es nun letztendlich sogar noch 2023 oder doch 2024 kommen wird. Genau am Stichtag ist ja selten. Hoffe nur sehr dass es nicht auf Silvester oder Weihnachten fällt😅

7

Nein wir wissen das Geschlecht noch nicht und ihr ?
Beim
Nächsten Termin habe ich Organscreening und hoffe das wir es dann auch erfahren 🥰

Bei mir kann es gut möglich sein, dass es noch ein Dezember Baby wird, da meine letzte SS ein Kaiserschnitt war und noch kein Jahr her war als ich erneut schwanger wurde. Sollte die Narbe nicht mitmachen, wird das Baby vorher geholt - so unser Arzt ☺️
Es bleibt spannend 😃

weitere Kommentare laden
9

Huhu, ich bin auch in der 18ssw mit meinem Zweiten. Seit einer Woche stupst er mich schon fleißig. Müdigkeit und Übelkeit haben vor ca 2 Wochen eeeeendlich nachgelassen, da es so lange geht kannte ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Leider kann ich die Finger absolut nicht von Süßis lassen, obwohl ich mir jede Woche auf Neue vornehme es besser zu machen. Das ist unschwanger auch schon etwas außer Kontrolle, aber jetzt leider noch schlimmer. Für mich ist mein Bauch schon sehr, sehr sichtbar, weil ich normalerweise eine eher flachen Bauch habe und mein Gewicht eher "untenrum" trage. Jetzt ist mein Bauch schon ganz schön rund, aber ich vermute Außenstehende sehen noch eher einen Fettbauch 😅 LG 🍀😊

10

Oh wie schön🥰 spürst du die Bewegungen doll? Oder kann man das mit irgendwas vergleichen?
Mit der Nascherei habe ich auch total zu kämpfen im Moment. Vorm Monat mochte ich kaum essen, erstrecht keine Schoki und jetzt auf einmal kriege ich nicht genug 😂

14

Hey :)
Mein ET ist der 05.01.
Ich spüre noch nichts vom Baby ist meine erste SS.
Geschlecht kommt am 23.08. auf 😊
Ich bin durchgehend müde und habe Kreislaufprobleme dazu einen hohen Puls und hoher Blutdruck habe am Mittwoch Kardiologe deswegen.
Ansonsten höre ich das kleine mit dem anglesounds regelmäßig bin dadurch sehr beruhigt 😊 bin leider sehr energielos.
Bei mir kam auch schon Vormilch was ich echt früh finde für die 18 Woche 🤣

15

Das ist echt schon früh in der 18. Woche 😂 aber ja ist wohl schon alles möglich😂 scheint so als würden wir uns mit der Müdigkeit hier alle sehr ähneln, schön ist es dennoch nicht😅
Ich hatte mir auch einen doppler geholt, aber irgendwie momentan keine Lust nachzuhören.. bin die letzten Tage irgendwie voll unmotiviert und teils desinteressiert was meine Schwangerschaft betrifft.. hoffe das ändert sich bald wieder.
Wir erfahren am 16. das Geschlecht, wenn ich dann endlich bald anfangen kann zu shoppen und alles vorzubereiten, wächst bestimmt auch wieder die Vorfreude ☺️

18

Hallöchen,

Bin derzeit auch noch in der 18. Woche. Dienstag ist WW.

Hab leider immer noch mit Übelkeit und sehr viel würgen zu tun trotz maximal dosis an Cariban/xonvea... 🙄 Hab auch leider HG. Ärztin meinte schon, dass das auch bis zur Geburt so bleiben könnte. Vertrage gewisse Lebensmittel überhaupt nicht + Gerüche sind noch sehr triggernd... Ist leide auch meine erste Schwangerschaft und keiner in meinem Umfeld hatte das so schlimm deshalb gibt es auch kaum einen der das so richtig nachvollziehen kann. Außer mein Mann, weil der alles live mitbekommt.

Sonst hat mein Kreislauf ziemlich zu tun 🤣 länger als 10 min anstehen irgendwo wird schon zum Problem + manchmal Herzrasen in ruhe. Aber Blutdruck ist noch normal. Aber schwere Beine nach vielem sind sitzen sind schon da.

Das einzige das mich nervt ist dieser Druck auf die blase.... 🙄 Bauch kann ich seit 3 Wochen auch nicht mehr verstecken. Für die meiste umstandsmode ist Bauchi noch zu klein und für normale Klamotten grenzwertig.
In vielen Geschäften gibt es bei uns gar keine umstandsmoden Abteilung mehr..

🤣 Nipt test konnte zwei mal nicht ausgewertet werden... Weil zu wenig baby Zellen da waren. Nun müssen wir bis zum 17.08. Warten zur kleinen feindiagnostik.

Ob das Bewegung vom Baby oder nur Blähungen sind kann ich manchmal echt nicht auseinander halten 🤣

19

Ach so ich vergaß gestern zu schreiben, mein ET ist der 2.1.24☺️

Habt ihr gewusst, dass ein neues Gesetz kommen soll, dass bei ab 1.1.24 geborene Kindern die Väter Anspruch auf 2 Wochen Vaterschaftsurlaub haben sollen? Weiß jemand, ob das schon final verabschiedet wurde?

21

Habe das auch gehört und ich glaube, dass es wirklich so sein soll. Ich hoffe es sehr. Baby muss also bis 01.01. drin bleiben😂

22

Ja mein Mann meinte auch: kneif die Beine zusammen 😂

weitere Kommentare laden
20

Bei mir beginnt morgen die 18. Woche.
Mir gehts es nicht soo gut, habe immer noch etwas mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, sonst aber immerhin nichts weiter.

Meinen Bauch sieht man nur im Liegen, wenn ich stehe/laufe nicht. Also Außenstehende können nichts erkennen.

Momentan schwirrt in meinem Kopf rum, dass ich diesmal so lange zum nächsten Termin warten muss, insgesamt fast 5 Wochen, wann ich ihn endlich spüre trotz Vorderwandplazenta und mir macht der Gedanke an den ganzen Papierkram momentan mehr Angst als die Geburt 😂🙄

ET ist 09.01. mein Gefühl sagt irgendwie er wird zwischen Weihnachten und Silvester kommen😄

25

Ganze 5 Wochen?? Das ist wirklich eine lange Wartezeit 🥺 was das mit dem Papierkram betrifft verstehe ich dich vollkommen😅 hab irgendwie total Angst irgendwas zu vergessen oder zu spät zu machen. Habe irgendwie auch bedenken dass es zwischen Weihnachten und Silvester kommt, hoffe es aber nicht weils irgendwie total doof mit den Geburtstagen in Zukunft wäre 😅

28

So geht es mir auch. ET ist 08.01., wurde aber bereits vom 16.01. vordatiert und die Ärztin meinte, dass es nach der Größe evtl noch eine Woche früher ist. Ich habe daher auch das Gefühl, dass es zwischen den Jahren kommt; hoffe aber, dass es nicht die Feiertage oder Silvester wird. :-D

weiteren Kommentar laden