Durchfall 5.SSW hört seit 3 Tagen nicht auf Hilfe 😩

Ich brauche bitte eure Hilfe, ich versuche seit 3 Tagen mit Tee, Zwieback, Äpfel, Bananen, Salzstangen Nudeln ohne fett alles aber es klappt nicht 😩😩😩 was kann ich sonst machen damit es aufhört 😢

1

Geh am besten zeitnah zum Arzt… es gibt auch Medikamente, die du in der Frühschwangerschaft nehmen kannst.
Ansonsten kannst du natürlich auch Kohletabletten und Elektrolyt-Lösung nehmen.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft zu Beginn auch durch einen Magen-Darm-Infekt, der aber nur auf den Darm geschlagen hat. Dafür gab es Tage, an denen ich 10x auf Toilette war… alles nicht schön.
Letztendlich lag ich eine Woche flach trotz Arzt-Besuch.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!

2

Ich hatte am Anfang, bis ca zur 8 ssw tatsächlich auch Durchfall, ging dann von alleine weg, aber lass es am besten einfach mal abklären. :) hast du eventuell angefangen Magnesium zu nehmen? Denke das es bei mir auch damit zusammen hing.

3

Ich bin mittlerweile auch in der 5.SSW und hatte gestern richtig Durchfall mit Ziehen im Unterleib. Hab Haferflocken mit Bananen gegessen und Abends dann natur Reis - das hat super geholfen :)

Liegt bei mir daran dass ich seit der SSW Folsäure nehme mit Magnesium und Eisen und meine Ernährung umgestellt habe seit der Schwangerschaft.

5

Tatsächlich lag es bei mir auch an den Vitaminen, gestern habe ich keine genommen und heute habe ich kein Durchfall mehr 😅 danke für die Antwort

4

Hallo du,

Ich hatte das in der 6. bzw 7. SSW auch 1,5 Wochen lang.
Wichtig ist, dass du abklärst woher der Durchfall kommt. Am besten beim Hausarzt eine Stuhlprobe abgeben. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass es wirklich durch die Schwangerschaft kommt.

Ansonsten kann ich dir nur die Perenterol Forte empfehlen. Bei mir wurds dann besser. Solltest du aber erst, wenn du die Probe abgegeben hast, da die das Ergebnis verfälschen können.

6

Es wurde besser nachdem ich die Vitamine weggelassen habe, heute habe ich kein Durchfall mehr. Jetzt ist die Frage was ist wichtiger 🙄