5. SSW - Soooo starkes Bauchziehen

Hallo ihr lieben,

ich hab vor ca 1 Woche positiv getestet mit dem 2. Baby (unser Sohn ist 21 Monate alt). - müsste jetzt 4 plus 3 oder so sein.
Ich freu mich natürlich riesig, jedoch ist meine Stimmung seit gestern etwas getrübt.
Ich hatte nach dem positiven Test 1-2 Tage schon leichtes Bauchziehen. Danach war es ein paar Tage vorbei.
Nun hab ich seit gestern wieder extremes Bauchziehen; ähnlich wie Menstruationsschmerzen, nur echt stärker… fühlt sich auch leicht brennend an. Beidseitig und immer wieder stärker/ weniger stark im Wechsel.
Außerdem tut es manchmal sogar beim drücken auf den Unterbauch stellenweise sehr weh… ich hoffe so sehr, dass das einfach normale Anzeichen sind. Habe so Angst vor einem frühen Abgang.. beginnt das so…? 🥹
Ich kenne das von meiner 1. Schwangerschaft so stark nicht…
Bitte macht mir Hoffnung - ich würde mich so gerne mehr entspannen und nicht so sehr Sorge haben ☹️

Danke schon mal für eure Antworten!
😘😘

P.S.: neben dem Bauchziehen bin ich übrigens noch ziemlich Stimmungsschwankend und muss STÄNDIG aufs Klo!

1

Bin aktuell bei 5+4 und habe dasselbe UL wie du es beschreibst schon seit ES+11. Ich werte es als gutes Zeichen und denke, dass es die Mutterbänder sind. Morgen habe ich meinen ersten US 😍

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort 🥰
Stört es dich im Alltag auch bzw. tut schon dolle weh? Weil ich hab schon das Gefühl dass ich es sekündlich merke und es echt stark ist… kenne ich so gar nicht :( aber ich Steiger mich auch schnell mal rein und übertreib dann auch gerne mal 😇😂 ich versuche es jetzt auch mal als gutes Zeichen zu werten 🧡

4

Ja, ich lege mich (sofern möglich) meistens kurz hin, lege die Hände auf den Unterleib und atme tief rein. Dann wird es meistens schnell besser 😘

3

Ich bin heute bei 5+0 und habe auch schon seit ES+10 sehr starkes Ziehen immer mal wieder. Am stärksten auf der rechten Seite. Dann wechselt es auch mal auf die linke Seite. Heute war es so stark, dass ich echt kurz die Luft abgehalten habe.
Du bist also nicht alleine mit dem Ziehen im Unterleib 😅