Tägliches Ziehen im Unterleib - SSW 10

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 10. SSW (9+5) und habe wirklich täglich Schmerzen bzw. ein Ziehen im Unterleib. Mal mittig unten, mal rechts und links. Bei der letzten Kontrolle bei 8+4 war alles in Ordnung. Mein FA meinte, dass das Ziehen ein gutes Zeichen ist, da scheinbar alles wächst und sich dehnt. Trotzdem bin ich mittlerweile echt beunruhigt. Geht es jemandem von euch genauso?

LG Pia

1

Ich hatte das bis zu 12./13. Woche durchgehend dann ein oder zwei Wochen Pause und seit dem ist es wieder da. Mal mehr mal weniger.
Aber insgesamt erleben dass glaube ich sehr viele Frauen, wenn nicht fast alle. Alles gut ☺️

2

Ich bin nur deshalb unruhig, weil es sich immer fast über den ganzen Tag zieht. Mal stärker, mal schwächer. Es fühlt sich zum Teil an wie Periodenschmerzen, da bekommt man schnell mal Angst 😁 danke für deine Rückmeldung

3

Ja kann ich verstehen, hatte mich am Anfang auch sehr verunsichert aber es dehnt sich halt alles. Die Gebärmutter ist ein großer Muskel, wenn der sich dehnt dann kann sich das auch nach Krämpfen anfühlen ☺️

4

Huhu.

Bin mittlerweile 33.ssw und kann dir sagen, das ist ganz normal und ein gutes Zeichen. Da wächst alles. Du kannst es etwas lindern mit Magnesium. Mich hat es bis zur 21.ssw „verfolgt“, ab 16./17. ssw dann aber seltener. Aber auch im späteren Verlauf kam es ab und an vor.

Eine schöne Schwangerschaft 🍀💝💐

5

Das beruhigt mich tatsächlich etwas. Vielen Dank 😊 dir auch noch eine schöne restliche Schwangerschaft 🍀

6

Mach dir keine Sorgen, das darf so sein und meiner Erfahrung nach heißt Ziehen im Unterleib, dass alles so wächst wie es soll! 🙂

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das eigentlich durchgehend, teilweise so stark, dass ich es einmal aus Angst abklären hab lassen.
War immer alles in Ordnung.

Jetzt bin ich aktuell in der 14. Ssw und hab das Zwicken und Ziehen tageweise stärker, mal schwächer, dann mal wieder gar nicht, dann kommts urplötzlich wieder zurück usw.
Bin aktuell leicht erkältet und spüre die Mutterbänder bei jedem Niesen 🤧😅
War gestern zur normalen Vorsorge beim Gyn, da hab ich das auch nochmal angesprochen und Entwarnung bekommen! 😄

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

7

Danke für deine Rückmeldung. Gute Besserung und ebenfalls eine schöne Schwangerschaft 🤩🍀

8

Huhu , bin in der 11 ssw und habe es auch. Bin mit dem 4 Kind schwanger und hatte es bei allen Schwangerschaften ...halt mal mehr mal weniger ...
Nehme Magnesium 400 das hilft. Lasse ich es weg wird es sofort doller. Ich denke das sind die Bänder die sich dehnen... ich persönlich hab aber das gefühl das jede weitere SS es doller geworden ist ....nur die Geburten wurden einfacher .....grins immerhin was ....

Mach dir nicht so viele Sorgen.

Alles Liebe 🫶🤰🫶

LG minishakira 11 ssw🤰