Negatives Orakel = Fehlgeburt

… mit dieser gewagten Aussage versuche ich jetzt eine Verbindung zwischen meinen 4 Schwangerschaften herausstellen.

Als ich vor drei Jahren das erste Mal schwanger war, habe ich das erst Mal orakelt. Und es passte perfekt: Der Ovu glühte an ES+10 und auf dem SST war ebenfalls eine zarte Linie zu erkennen.

Dann, ca. 2 Jahre später wollten wir uns wieder den Wunsch nach einem Kind erfüllen. Und ich orakelte in der Woche vor NMT fleißig jeden Morgen. Doch diesmal die Enttäuschung: Ein negatives Orakel. Da ich jedoch eine Großpackung Ovus inkl. 5 SSTs gekauft hatte, machte ich an ES+11, trotz negativem Orakel, einen Test. Und siehe da - er war positiv. Leider endete diese Schwangerschaft mit einem MA in der 8. SSW.

Genau so erging es mir ein Jahr später. Negatives Orakel, positiver Test, MA in der 9. SSW.

Jetzt habe ich, aus Spaß und ohne Hoffnung, wieder begonnen zu orakeln. Und seit gestern glüht der Ovu. Mein SST zeigt eine zarte Linie an.

Natürlich war ich so euphorisch, als mir der Zusammenhang zwischen Orakel und Fehlgeburten auffiel. Seitdem freue ich mich ein bisschen mehr über den positiven Test.

Keine Ahnung, warum ich das niederschreibe, aber vielleicht interessiert es manche von euch 😅

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass unser Zellhäufchen überlebt, berichte ich euch das selbstverständlich.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte auch vor kurzen ein positives orakel und leider trotzdem keine intakte ssw :-(

Aber bdi dir wird es jetzt nach zwei MAs bestimmt gut gehen :-)

lg

2

Hallo ich hatte Anfang November auch einen MA
Direkt wieder schwanger geworden. Habe aus jäckerei orakelt und ovu Test war negativ / Schwangerschaftstest positiv und ich bin nun in der 11. Woche mit einer vollkommen intakten Schwangerschaft

Ich drücke dir die Daumen es wird bestimmt alles gut werden

3

Hi. Ich hatte bei schwanger immer positive Orakel mit ovu s. Aber nur 1 erfolgreiche Schwangerschaft ;-).