31. Ssw Besuch auf der intensiv

Hallo
Ich war heute auf der Intensivstation bei meinem Vater der seit 4 Wochen im Koma liegt. Es war abgesprochen mit meiner FA Hände desinfizieren nicht dort aufs wc ffp 2 Maske tragen. Habe mich an alles gehalten meine Mutter hatte sogar mit der Intensivstation heut morgen alles besprochen wegen anderen Patienten und Keimen das heute niemand da ist und es etwas ungefährlicher für mich ist
Also ich habe meinen Vater jetzt über 4 Wochen nicht mehr gesehen oder gesprochen was echt hart ist und nur darauf angewiesen zu sein was mir berichtet wird
Jetzt war ich da hab ich ihn gesehen er ist quasi am aufwachen Augen auf kriegt einiges mit aber kann halt noch nicht sprechen oder schläft schnell wieder ein es war für mich ganz schrecklich ihn so zusehen
Für ihn war es wahrscheinlich denke ich auch gut mich zu sehen und zu hören
Wenigstens das eine mal bevor er jetzt in die Reha kommt ( auch in diesem Zustand )
Und dann ist er knapp 3 Stunden Autofahrt für eine Strecke entfernt
Und ich denke ich werde ihn vor der Geburt nicht mehr sehen da es morgen oder übermorgen für ihn los geht
Unabhängig davon das es mich richtig schwer war ihn so zu sehen und ich nur noch heule seit 2 Stunden macht mein Mann mir jetzt auch die Hölle heiß weil er sagt das es unverantwortlich ist dem Baby gegenüber
Anstatt mich jetzt mal zu trösten oder so
Ich habe die gbzebzwig gesagt wenn sich was verändert bei meinem Vater gehe ich hin und jetzt war der Tag und er meckert mit mir ich komme selber nicht klar denke mir hätte ich ihn lieber nicht so gesehen
Andersrum war es gut
Laut Frauenarzt könnte ich öfter hin wenn die Regeln eingehalten werden
Mache ich ja schon zum Schutz nicht
Tut mir leid für diesen langen Text
Und danke wenn du bis zum Ende gelesen hast

1

Ich umarme dich aus der Ferne. Deine FA hat dir das ok gegeben du hast dich an alles gehalten. Sehr gut. Dein Mann macht sich Sorgen sag ihm noch mal das es ein ok vom Arzt gab. Er hat wahrscheinlich einfach Angst und weis grad nicht wie er dir helfen kann. Das du traurig bist schadet dem Baby auch nicht. Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute.

2

Vielen Dank!
Ja das weiß er das habe ich ihm gesagt
Ich weiß auch das er sich sorgen macht
Es macht mich aber einfach noch mehr traurig …

3

Ich drück dich ganz feste. ❤️ das tut mir leid mit deinem Papa. Ich glaube aber trotzdem, dass es gut und wichtig war für dich ihn nochmal zu sehen vor deiner Geburt. Und ihm gibt das sicher auch Kraft. Was soll denn passieren, wenn du die Maske trägst und dann auch noch ordentlich desinfizierst. Ich meine wenn du entbindest, oder dich zur Geburt anmeldest gehst du ja auch ins Krankenhaus. Und die intensiv ist da wohl noch mal eine Nummer steriler. Mach dir da keinen Kopf. Du hast nach deinem Gefühl entschieden und das ist wichtig für dich und sich für die Geburt und alles was da kommt. Versuche die Bilder zu verarbeiten, es geht ihm ja bald besser und du hast zu seiner Genesung beigetragen. Alles alles gute für dich ❤️🍀🤗

4

Danke!!
Ja es war wichtig und gut ihn vorher noch mal zu sehen
Wir haben sonst fast jeden Tag einen Kaffee zusammen getrunken wenn er von der Arbeit kam und ich den großen aus der Krippe abgeholt habe
Das stimmt zur Geburtsanmeldung bin ich auch wieder im Krankenhaus

5

Vor was genau solltest du dich laut deinem Mann denn schützen? Ich arbeite auf der Intensivstation. Hätte rein theoretisch auch in der Schwangerschaft dort noch Patientenferne Tätigkeiten erledigen müssen wenn es die MaskenPflicht letztes Jahr nicht noch gegeben hätte. Viren und Bakterien springen in der Regel ja nicht also spricht nichts dagegen deinen Vater zu besuchen. Vermutlich ist jeder Einkaufsagen im Supermarkt mehr verseucht.
Tu das was dir und deinem Vater gut tut. 🍀

6

Er hat Angst das ich krank werde
Mir halt was einfange
Da ich in der zweiten Schwangerschaft schon umgekippt bin wo ich eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte oder bei magendarm richtig schlimme Kreislaufprobleme hatte
Er macht sich sorgen und hat Angst das dem Kind oder mir was dann passiert

Danke für deine Worte
Ja denke ich auch zumal man sich dort ja sehr sorgfältig desinfiziert habe nichts angefasst außer die Hand von meinem Papa

7

Oh man du Arme 🥹 fühl dich erstmal gedrückt. Ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen Vater, kann es auch total verstehen, dass du dort hingehen möchtest und vorallem ist es doch sehr gut, wenn du dich an alles hältst 🩷 würde deinem Mann auch einfach erklären, wie es aussieht, was die Ärzte geraten haben und alles. Ich hoffe, dass Beste für euch. 🥰

8

Guten Morgen!

Ich hoffe, deinem Vater geht es bald besser! 🍀

Als ich in der 12. Woche schwanger war, lag meine Mutter 14 Tage auf der Intensivstation... Ich habe mir sehr oft die Hände desinfiziert und war jedes Mal dort auf Toilette (vorher desinfiziert)... Bin nicht auf die Idee gekommen, dass mir da was passieren könnte und habe das auch nicht mit meinem Frauenarzt abgesprochen 🙈

Ich kann dir nur raten, so oft zu deinem Vater zu gehen, wie du verkraften kannst und nicht auf andere zu hören... Man weiß leider nie, was alles passiert und ich hätte mir Vorwürfe gemacht, wenn ich meine Mutter nicht so oft es geht besucht hätte.
Das kommt natürlich auch darauf an, was für ein Verhältnis man sonst hat ☺️

Alles Gute!

9

Ach das ist absoluter Quatsch das dein Mann dir da die Hölle heiß macht. Eine Intensiv ist ja keine Seuchenstation. Und im Gegensatz zur Normalstation ist die Intensiv ja sogar noch weniger gefährlich, weil dort kein kommen und gehen ist und die Patienten selbst noch viel mehr vor keimen geschützt werden müssen als schwangere. Die Pat sind dort wie rohe Eier, man will die unbedingt vor Infektionen schützen, da darf niemand rein und besuchen der selbst erkältet ist . Und die Pat sind auf Intensiv auch alle getestet. Und wenn du ffp2 auf hast, Hände desinfizierst hast du schon die größte Gefahr ausgeräumt, das müsstest du dann beim einkaufen bei Edeka aber eigentlich auch machen, weil da ist die Gefahr sogar höher. Da ist niemand getestet und viel mehr Menschen auf einem Haufen, auch erkältete. Ich arbeite sogar als schwangere im Krankenhaus. Geh dein Papa bitte so oft es geht besuchen.

Achso und auf öffentliche Toilleten würde ich generell nie gehen , unabhängig ob KH oder nicht. Zur Not sind im KH aber überall desinfektionsmitelspender, da kannst du was aufs Tillete Papier machen und die klobrille abwischen. Besser als nix wenn man nicht nach Haud schafft

Bearbeitet von Chrissi297
12

Danke 🙏🏻

Ja das habe ich ihm auch gesagt…
Er wird jetzt verlegt in eine Reha Klinik die ist ein paar Stunden Fahrt entfernt
Mal sehen wie es da dann ist

10

Also dein Mann übertreibt etwas. Ich habe während meiner SS auch Besuche im Krankenhaus gemacht. Und auf einer Intensiv sind nicht mehr Keime und Gefahren als anderswo im KH. Denn dann dürftest du auch nicht mehr einkaufen geschweige denn zum Frauenarzt. Denn auch da kann man überall krank werden

11

Oh weh - erstmal deinem Papa und dir alles Gute!

Mach dir keine Gedanken, ein Besuch auf Intensivstation ist auch für Schwangere völlig unbedenklich. Solange dein Papa keine hochansteckenden Keime (Lungentuberkulose o.ä.) hat, ist das überhaupt kein Problem!
Ich bin Ärztin und habe bis zum Mutterschutz (bzw. eine Woche davor) im Krankenhaus am Patienten gearbeitet und war auch auf Intensivstation. Im Gegenteil, da ist alles so kontrolliert, da bist du sogar geschützter, als in einem vollen Zug/Bus zur Erkältungszeit!

Alles Gute!

13

Danke 🙏🏻
Ja ich muss jetzt mal schauen er wird verlegt in eine Reha Klinik
Die ist ein paar Auto Stunden entfernt