Weicher Bauch und weniger/sanftere Bewegungen 38 SSW

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 38. SSW. Mein Kleiner ist ein sehr aktives Baby, daher merke ich ihn eigentlich ständig. Übungswehen habe ich auch schon ordentlich. Die Nacht war er besonders aktiv. Seit heute ist mein Bauch ziemlich weich geworden und der Druck nach unten etwas mehr. Dazu kommt, dass die Bewegungen von dem kleinen heute deutlich weniger sind als sonst. Ich spüre ihn zwar aber eher zaghaft. Sonst hat er immer so 3-4 mal Schluckauf am Tag, heute habe ich’s nur einmal gespürt. Könnte es sein, dass der weiche Bauch davon kommt, dass der kleine sich noch mehr ins Becken gesenkt hat? Rühren die weniger werdenden Bewegungen daher, dass er eventuell weniger Platz hat? Könnten das Vorboten der Geburt sein?

Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim FA zum CTG und Ultraschall. Ich bin gespannt ob sich was verändert hat zur letzten Woche.

1

Huhu,
Ja du könntest weitere senkwehen gehabt haben.
Wir haben auch vereinzelt Tage wo der kleine Mann etwas ruhiger ist. Heute Nacht definitiv nicht. Ich kann nicht schlafen so viel turnt er 😩.
Bei meinem 2ten Sohn war es ähnlich er war recht früh tief im Becken, gekommen ist er dann 40+1

Ich wünsch dir alles liebe 🫶