Mit dem positiven Test kamen die Ängste!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich frisch schwanger. Ich habe letzte Woche eine Test gemacht, dieser war positiv. Einen Tag später hatte ich eine normale Vorsorgeuntersuchung beim FA. Habe ihm davon erzählt. Um sicher zu gehen hat er Blut genommen, um dort den HCG Wert zu bestimmen.

Ich wurde telefonisch kontaktiert und die Schwangerschaft wurde bestätigt.

Ich freue mich, aber irgendwie überwiegen die Ängste. Natürlich weiß ich, dass immer etwas passieren kann.

Aber, wem ging es ähnlich? Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Zeit genießen kann? Meine Ängste, dass negative Gefühle in positive Umwandeln?

Mein Magen Darm Trakt spielt seitdem verrückt und ich habe vermehrt Ausfluss. Ansonsten habe ich noch keinerlei Anzeichen, dass bringt mich auch zum grübeln.

Achso, es ist meine erste Schwangerschaft, also bitte seid gut zu mir😄. Ich bin eben noch etwas verunsichert!

Liebe Grüße Krissi

1

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und ja auch ich mache mir Gedanken, auch wenn es die dritte Schwangerschaft ist aber das ist ganz normal ,ich denke wenn man das erste Mal beim FA war und man den Ultraschall das Herz schlagen hört und sieht hat man eine nähere Verbindung und wenn man das Baby spürt ab der 18-20ssw.

Alles gute weiterhin

LG Katharina

2

Danke für deine Antwort☺️!

Ich vermute auch, dass sich das Gefühl etwas ändert, wenn ich das kleine Würmchen sehe und die Entwicklung in Ordnung ist☺️.

Ich danke dir🥰! Ich wünsche Dir auch alles Gute❤️!

3

Hallo Liebes,

erstmal herzlichen Glückwunsch! 🍀

Du bist mit den Ängsten nicht alleine! Ich bin aktuell in der 7. Woche und habe auch mit vielen Ängsten zu kämpfen. Es ist ein ständiger Gefühlswechsel zwischen alles wird gut und oh man hoffentlich wird alles gut. Auch ich habe keine typischen Beschwerden, was mich noch mehr verunsichert.
Mir hilft es tatsächlich, dass ich mal rauskomme und mich ablenke. Und sobald ich wieder gefangen in meinen negativen Gedanken bin, halte ich inne und atme tief durch. Manchmal höre ich dann gute Laune Musik und manifestiere, dass alles so kommen wird wie es kommen soll. Am Ende wird alles gut ❤️ Versuch es zu genießen (gelingt mir selbst nicht so gut 😂) und sei dankbar für eine schöne Schwangerschaft. Ich glaube nach dem ersten FA Termin wird es einfacher. Bis dahin drücke ich dir die Daumen!

4

Hallo
Auch wenn es doof klingt,ich habe mir immer gesagt, in der früh Schwangerschaft kann man nichts verhindern, einfach nur abwarten .
Kann mir dann Gedanken machen wenn es soweit ist.Und sich ablenken hat auch viel gebracht