Pflege gegen Dehnungsstreifen

Hallo,

mit was pflegt ihr euren Babybauch gegen Dehnungsstreifen? Es gibt ja sooo viele Produkte - da weiß man gar nicht, was man nehmen soll😅

Danke!

1

Eine normale Creme oder ein leichtes Pflegeöl.

Letztendlich kannst du nichts dagegen tun 🙈 ob du Streifen bekommst oder nicht ist in erster Linie genetisch bedingt.

2

Also ich habe immer Öl genommen aber ganz ehrlich ob man streifen bekommt hat mit einer Creme nichts zutun.
Ich habe nach fünf Kindern nicht einen streifen und meine Schwester hat nach einem Kind unnormal viele gehabt

3

Mein Klassiker: Weleda Schwangerschaftsöl, 1x pro Tag auf Bauch und ggfs Brüste. Bis jetzt noch keine Streifen (bei 9 Ss, 3 intakte Ss).

Lg, babyelf (17+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

4

Creme seit etwa der 12. SSW jeden Tag den gesamten Körper ein. Für den Bauch, die Brüste und den Po hatte ich zu Beginn von Weleda die Body-Butter für Schwangere. Da meine Mum mir ein Öl von DM oder Rossmann geschenkt hatte, nutze ich jetzt das. Eigentlich ist es aber wirklich völlig egal.
Sinnvoll ist es, die Haut etwas zu massieren und sie sollte halt nicht zu trocken werden, damit sie nicht juckt.
Wie schon von allen anderen geschrieben, kannst du es leider eh nicht verhindern, wenn dein Bindegewebe nicht mitmacht.

Ich bin übrigens mittlerweile in der 32. SSW und habe bisher keinen einzigen Streifen. Also echt Glück gehabt 😅

5

Kokosöl :) ist günstig und sehr ergiebig.
Mittlerweile (25. Ssw) muss ich aber auch 3 mal am Tag eincremen weil der Bauch sonst einfach ziemlich juckt

6

ich creme 2 x täglich mit Lierac Phytolastil (morgens + abends) und 1 x nach dem Duschen mit Weleda Schwangerschaftsöl :)
Natürlich ist es hauptsächlich die Genetik, aber ich habe eigentlich kein gutes Bindegewebe, viele Dehnungsstreifen aus der Jugend aber jetzt bei 38+2 noch keinen Streifen von der Schwangerschaft 😊

Bin gespannt ob es die letzten Tage/Woche so bleibt, der Kleine gibt gerade nochmal Gas mit dem Wachstum 😅