Erfahrung Plazenta Praevia

Hallo zusammen,

Leider habe ich eine Plazenta Praevia. Noch befinde ich mich erst in der 17. Woche und es kann sich ja noch verschieben.

Ich hätte so gerne eine Spontangeburt und hoffe einfach darauf, dass Sie sich nochmal verschiebt, denn ich will keinen erneutem Kaiserschnitt, sondern wieder spontan entbinden, wie bei meinem ersten Kind.

Nun meine Bitte, könnt ihr mit mir eure Erfahrungen teilen? Hat sich eure Plazenta nochmal verschoben und wenn ja wann?

Danke für eure Erfahrungen!

Hat sich eure Plazenta noch verschoben?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe am 9.2 meinen ks Termin aufgrund einer Plazenta praevia totalis.
Ich bin dann in der 38+4 ssw.
Bisher hatte ich Glück und nur einmal leichte Blutungen gehabt in der 33.ssw.
Ich habe aber von vielen gehört die keine totalis hatten das es bei ihnen ein gutes Ende mit spontangeburt ergeben hat. Ich drücke dir die Daumen

2

Hallo,
Ich hatte die letzten Wochen leider viele Blutungen und auch mal ein Hämatom am Rand der Plazenta 🙄 sie war aber nicht komplett auf dem Muttermund sondern immer nur teilweise (ich glaube partiales). Fing so in der 17. Woche anmit Blutungen. Letzte Woche war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und die Plazenta ist ausreichend weit vom Muttermund entfernt. Bin jetzt in der 28. Woche. Es hat also etwas gedauert und war durch die Blutungen sehr nervenaufreibend, aber jetzt scheint es ok zu sein.
Liebe Grüße und alles Gute dir!

Bearbeitet von ilaj23
3

Hallo liebes, ich hatte bei meinem Sohn damals auch eine Plazenta Praevia. Dies wurde in der 16ssw festgestellt. Die Plazenta ist dann hoch gewandert bis zum nächsten Termin in der 21.ssw.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀