Baby im Bauch plötzlich viel schwerer geschätzt

Huhu zusammen :)
Und zwar hatte ich am Mittwoch meine letzte Vorsorge an 39+0 und war stark verwundert als der FA meinte schätzgewicht 3800 Gramm und FL 8,08 (was ja auch recht viel ist oder?) ich dachte beim Gewicht erst ich habe mich vielleicht verhört, habe aber gestern nochmal im pass geschaut und das hat er auch so rein geschrieben. Was mich eben wundert, bei meinem Termin 2 Wochen vorher war das schätzgewicht noch bei 2900 Gramm, 900 Gramm mehr in 2 Wochen kommt mir etwas viel vor, oder täusche ich mich da?🤔🤔

Ich weiß das sind alles nur Schätzwerte aber verwundert bin ich schon.🙈

1

Bei meinem dritten Kind hat es sich auch abgewechselt. Meist war es von der Schätzung her eher zierlich, aber gegen Ende doch eher lang.

Beim KS bei 39+3 (wurde zu Beginn der Schwangerschaft aber auch noch 5 Tage vordatiert) war es 53cm lang und etwas über 3,4kg schwer.

Mein Arzt hat allerdings auch immer betont, dass man das nicht so genau schätzen kann.

2

Hatte auch erst 2 unterschiedliche Schätzungen innerhalb einer Woche.

Mein FA meinte dazu:
„Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen wird. Es sind und bleiben Schätzungen.“

☺️

3

Eine gute Freundin meinte kürzlich „wenn ich mich an eine Sache über Ultraschall aus dem Medizinstudium erinnere, dann, dass die extrem ungenau sind“ 😄