33. SSW.. massive Schmerzen Bauchdecke/Bauchnabel

Ihr lieben,

ich hatte in der Schwangerschaft schon immer mal Schmerzen im Bereich des Bauchnabels. Es ist so ein stechendet/drückender Schmerz. Gerade beim bücken, berühren oder husten ist es sehr schmerzhaft gewesen. Ich habe es damals auch bei meiner Gyn, dem Gyn der Feindiagnostik und meiner Hebamme angesprochen.

Alle hatten eine andere Meinung aber es keiner fand es schlimm.

Die Schmerzen waren mal da und waren dann wieder für Wochen weg.

Nun habe ich sie seit gestern wirklich extrem! Bücken und berühren geht gar nicht. Wobei sich die Schmerzen nun mittlerweile nicht mehr nur im Bereich des Nabels befinden sondern auch nach oben strahlen. Es fühlt sich nicht so an als würde es von innen kommen. Es fühlt sich eher so an, als wäre der Schmerz direkt unter der 1-2 Hautschicht. Also würde jemand ein Messer in den Nabel stecken und es nach links und rechts ziehen... Ganz komisches Gefühl.

Sobald ich in der Wanne bin oder auf dem Rücken liegen wird es besser. Wenn die Kleine dann von innen gegenboxt ist es ganz schlimm!

Kennt das jemand?

1

Könnte es ein Nabelbruch sein? Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, weiß aber, daß hier einige Mädels rumschwirren, vielleicht fragst du mal gezielt danach?