37 SSW Klitoris juckt-brennt?

Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Tagen juckt und brennt meine Klitoris… ist irgendwie total unangenehm möchte gerne jedes Mal dran jucken.
Sowie vieles andere auch ist es abends immer am schlimmsten.
Hat da jemand die selben Erfahrungen gemacht und diese erfolgreich behandelt?
Und wenn ja… wie 😖😩

Lg

1

Hallo, ich hatte das selbe Problem (wegen viel Ausfluss) und mir hat es geholfen morgens und nachmittags mit einem lauwarmen Waschlappen sanft unten es zu waschen und auch wundcreme aufzutragen( hab eine für babys benutzt da ich sowas schon im Haus hatte).
Hat mir zumindest geholfen, ansonsten vlt einfach mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen (:

2

Würde das auch mal beim FA ansehen lassen, könnte ein Pilz sein ☺️

Alles Liebe 💐

3

Vllt hast du einen Vaginalpilz. Das Problem hatte ich vor 2 Wochen. Mir brannte es auch so außen rum im Intimbereich, aber leider sehe ich unten rum nix mehr, bin mittlerweile in der 36.SSW. Als ich mit nem Spiegel geschaut habe, hab ich das Ausmaß gesehen..alles weiß überzogen, heißt Pilz. Hat aber nix mit mangelnder Hygiene zutun oder so...ist wohl in der SS ziemlich "normal". Hab ne Creme und ein Zäpfchen bekommen und binnen 3 Tagen wars wieder weg.
Alles liebe
Steffi 35+0💗

4

Zur Vorsicht würde ich abklären lassen, ob kein Pilz oder ähnliches vorliegt.

Wenn nicht in der Schwangerschaft wird unten alles praller und vllt. Kommt daher das Jucken.
Wenn du sehr oft aufs Klo musst kann die Stelle vllt. Auch durch Klopapier gereizt sein

5

Danke für die Antworten..
Also Bakterien oder Pilz ist auszuschließen laut meiner FÄ.
Ich habe schon seit ein bis zwei Jahren Probleme mit den Schamlippen, die immer dann anfangen zu jucken sobald ich mich 2 Tage nicht rasiert habe da unten. Meine Scheidenflora ist wohl zerstört und wird irgendwie nicht besser…
Habe auch sämtliche Cremes benutzt und versucht mich lange nicht zu rasieren… was nichtmal 3 Tage angehalten hat, denn dann fängt es wieder an extrem zu jucken.. alles bisschen komisch.
Auch wenn ich nichts benutze und nur mit Wasser sauber mache..
Langsam denke ich hat es was mit meiner Psyche zu tun aber dann wäre es ja nicht rot und angeschwollen und empfindlich mit dem ganzen brennen - jucken…


Aber das mit der Klitoris kommt nun von der Schwangerschaft.
Heute ist es schon viel besser 🙂😊