Haarausfall 6. SSW

Hallo, ich befinde mich in der 6. SSW also ganz am Anfang und habe seit 2-3 Tagen ziemlichen Haarausfall festgestellt - hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Im letzten jahr hatte ich zwei MA, und da auch ziemlichen Haarausfall, nun steigt natürlich wieder die Sorge und Angst… Am Montag wurde der HCG Wert ein zweites Mal abgenommen, der gut gestiegen ist, die nächste Kontrolle ist erst wieder am kommenden Mittwoch..ich hoffe so sehr das alles gut geht

1

Huhu,

Ich hab in zwei SS von 6, egal mit welchem Ausgang, bissel mehr Haare am Anfang verloren.

Das geht aber zurück und ist auch kein Anzeichen für eine Fehlgeburt. Sagt mir jedenfalls die kleine Beule, die ich in Woche 32 vor mir her trage🌹und es ist mein Erstes..heisst bei 4 FG hatte ich kein Haarausfall!

Die Hormone können leider verschiedenste Symptome auslösen. Oder sogar keine (die Glücklichen Frauen ohne Übelkeit). Daher bleibt bitte entspannt, so schwer es nach solchen Erlebnissen fällt.🌹

Alles Gute dir, ich drück dire Daumen das du nächste Woche ein schönes Ultraschall Bild erhälst.

2

Du liebe, was musstest du alles durchmachen mit den Fehlgeburten 😔 🫶🏻 vielen Dank für deine Antwort und Aufmunterung, ich habe mir auch wirklich vorgenommen entspannt zu bleiben aber es klappt semi gut, jedes komische ziehen macht sorge, jetzt dieser Haarausfall 🙈 zum verrückt werden, es hilft ja leider nur abwarten.. Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles alles gute 😊❤️

3

Hallo :-)

Bei mir hat der Haarausfall bei ES+7 angefangen und auch die ersten Wochen der Schwangerschaft angehalten. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW und alles ist super.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Binix :-)

4

Danke für deine Nachricht 🫶🏻 das macht mir Mut, sodass der Haarausfall hoffentlich nichts mit einer Fehlgeburt sondern einfach mit der ganzen hormonumstellung zu tun hat 😊

5

Bei meinem 1. Sohn hatte ich von Anfang an tolle Haare, tolle Haut, keine Übelkeit usw.
Dieses Mal hatte ich von Anfang super Haarausfall und fettige wie trockene Haare bis ca in die 12. SSW. Plötzlich waren meine Haare schön 😅. Jetzt fallen kaum welche aus und sind voll weich. 🥰

Kiki mit Krümel 13+4 💙🍀