Schwanger und schlimme Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben :)

aus lauter Verzweiflung muss ich jetzt leider nochmals schreiben.

Ich weiß nicht weiter, meine FÄ sagt es sei normal, die Hebamme hat mir auch schon einen Tipp gegeben und lt. Google bzw Urbia heißt es Mutterbänder.

Ich wache jede Nacht mit ganz ganz schlimmen Unterleibskrämpfen auf, diese dauern höchstens 10-15 Minuten. In dieser Zeit schwitze ich, könnte heulen und nach 2 Wochen jetzt frage ich mich wielange ich das noch aushalte. Es fühlt sich an wie ein krass ekliger Periodenschmerz nur in Hardcoreversion und es ist wirklich mittig im Unterleib. Immer um die selbe Uhrzeit. Dann hab ich mich gefragt obs vom Progesteron kommt, weil das habe ich auch vor der SS nicht gut vertragen..

Können Mutterbänder SOO SCHLIMM WEHTUN DASS MAN FAST DIE RETTUNG RUFEN WILL NACHTS? :( meine Frauenärztin hat null bedenken und eine Eileiter-SS wurde auch ausgeschlossen! tagsüber gehts mir gut bis auf die sonstigen SS Anzeichen halt.

Danke für eure Meinung :(

1

Hey,
Nimmst du Magnesium ?
Ich hatte leichte Unterleibschmerzen, mein Arzt hat mir 400mg Magnesium am Tag verschrieben.
Kannst du dir in der Apotheke rezeptfrei holen.
Das entspannt die Gebärmutter.
Ich soll es nur dann reduzieren oder absetzen, wenn ich Durchfall bekomme.

Meine Frauenärztin aus der Kinderwunschklinik hat gesagt, wenn die Unterleibschmerzen nur leicht sind ist das okay.
Wenn du allerdings so starke Unterleibschmerzen hast, dass du kurz davor bist ins Krankenhaus zufahren, dann würde ich das auf jeden Fall mal abklären lassen. 😳
Wenn deine Ärztin deine starken Schmerzen auf die leichte Schulter nimmt, würde ich einfach in die Notaufnahme fahren & es kontrollieren lassen. Du kannst dir auch wenn möglich eine zweit Meinung von einem anderen FA holen, aber ob du da so schnell einen Termin bekommst, wenn überhaupt ist fraglich ..
Ich finde schon, dass deine Situation dringlich zu untersuchen ist. Wenn beim Ultraschall alles gut ist, muss es ja an etwas anderem liegen.

Ruh dich auf jeden Fall jetzt erstmal aus, leg dich ins Bett & mach mal nichts anstrengendes..

Ich drücke dir die Daumen & hoffe es geht alles gut 🍀🫶🏼

3

Hey du :)

danke für deine Rückmeldung!

Magnesium nehme ich, hilft mir leider nicht. ixh hatte bereits mehrmals bei der FÄ gefragt und sie meinte es gibt durchaus einige Frauen die sehr stark alles was da passiert empfinden, ich gehöre wohl dazu. Ich habe jetzt am Montag Termin und werde es nochmals ansprechen.

Ob ins Krankenhaus fahren echt was bringt, bezweifle ich.. ich geh da nicht gern hin :) wenns kein Notfall ist behandeln sie sich wie scheiße und die sind immer so unfreundlich und nicht so liebevoll wie meine FÄ🥺

aber danke dir ich werd beobachten!

7

Okay..
Ich merke auch das sich mein Körper verändert, aber wie gesagt ich hatte nur leichte Schmerzen..

Ich hatte letztes Jahr starke krampfartige Schmerzen & dann Blutung, als es zu einer FG kam.
Bei dir ist es aber ja sowieso etwas anders..
Du hast ja auch keine Blutung.

Ich war vor kurzem wegen leichter Blutung im Krankenhaus, dort wurde eine Hämatom gefunden. Mein FA hat das aufgrund seiner schlechten Ultraschallqualität gar nicht erkennen können.
Manchmal ist es einfach besser, nochmal einen
Arzt mehr drauf schauen zu lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Frau in der Frühschwangerschaft mit so starken Schmerzen schon irgendwie ein Notfall ist. Zumal du selbst während der Schmerzen überlegst die Rettung zu rufen, weil es so schlimm ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass das normale Schmerzen sind, die manche Frauen in der Frühschwangerschaft haben.
Das die einen leichtere und die anderen schmerzhaftere schmerzen haben können, ist mir klar. Laut deiner Aussage im Beitrag sehe ich deine Schmerzen aber nicht als normal oder nicht schlimm an. 🙈

Mir wäre übrigens auch egal wer im Krankenhaus mich doof anmachen würde, für mich würde nur die Untersuchung zählen & das es dem Würmchen gut geht. Die meisten Schwestern sind manchmal auch einfach nur überfordert & pampen deswegen manchmal rum, aber es sei ihnen verziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie stressig die Pflege ist.

Alles gute.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, in welcher ssw bist du?

Schmerzen kenne ich, aber nicht so wie du es beschreibst. Obwohl sowas sehr individuell sein kann. Wie schon vorher geschrieben, würde es auch mit Magnesium versuchen!

Alles Gute

4

Hey du :)

bin 6+5.

Magnesium hilft leider nicht! LG :)

5

Da würde ich doch ins KH fahren! Wieso schließt deine Frauenärztin ein ELSS aus?
Meine Ärztin meinte damals, wenn ich ungewöhnliche Schmerzen bekomme, dann sollte ich schon ins KH..
Ich würde da nochmal anrufen und nachfragen und ihr schildern, wie arg deine Schmerzen sind!

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne Mutterband Schmerzen nur als dauerhaften Schmerz, bei jeden Schritt, bei jede Drehung.

Da der Schmerz nur kurzzeitig akut auftritt, klingt für mich persönlich nicht nach Mutterband.

Ich würde beim Hausarzt vorstellig werden wenn dein FA sich nicht zuständig fühlt. Vielleicht ist es etwas was gar nicht mit der Schwangerschaft zusammen hängt und deshalb der FA nicht am Schirm hat.

9

da ich diese Schmerzen bis dato nicht kannte, war ich mir eben nicht sicher :)

Meine Hausärztin wimmelt mich leider immer ab sobald ich mit Sachen zu ihr komme die eine Gyn betreffen. Naja ich schau einfach mal :) Danke!

10

Ich hatte am Anfang auch schlimme Schmerzen, bin nächtelang durchs Haus gewandert da Bewegung das einzige war was geholfen hat. Hab immer nur gedacht das das ganz sicher ein Abgang wird und auf Blutungen gewartet die aber nicht kamen. Mit Magnesium und ibu war es dann einigermaßen auszuhalten und ca 9ssw war der Spuk dann vorbei.
Jetzt bin ich bei 20+6 und dem Baby geht es hervorragend 🤗🥰

11

oh, eine Gleichgesinnte! zum Glück hast du es überstanden!

wie hast du das mit dem Arbeiten gemacht, wenn du auch jede Nacht wach warst wegen den Schmerzen?😭🥺

Alles gute weiterhin🍀

17

Da ich nur halbtags arbeite ging das noch, hab dann einfach Nachmittags geschlafen 😴

12

Also solche Schmerzen empfinde ich als nicht normal, Mutterbänder ziehen kann mal unangenehm sein, aber auf keinen Fall so wie du es beschreibst, aber dann auch wieder, jeder hat ja ein unterschiedliches Schmerzempfinden, wie weit bist du?

Ich könnte mir vorstellen dass es vllt was organisches ist, vllt was bzgl verwachsungen? Verdauungsarea und Uterus? Urerus wird größer und dadurch verursacht es Schmerzen durch Verwachsungen?

Ich würde es wirklich abklären lassen beim Gyn.

Bearbeitet von Yoshi2022
13

ja das stimmt, ich muss sagen meine Perioden waren immer sehr stark habe jahrelang starkes Schmerzmittel genommen und auch beim Frauenarzt (Abstrich etc) war ich sehr empfindlich.

bin 6+5 erst🥺