Goldenes Kreuz Wien

Hallo meine Lieben :-)

Ich habe eine Frage, da ich eine Privatversicherung aber auch extreme Angst vor einer natürlichen Geburt habe, liebäugle ich mit einem Wunschkaiserschnitt. Gerne würde ich im Goldenen Kreuz , in Wien, entbinden, allerdings wollte ich wissen - da ich online nichts dazu finden konnte- ob einer der operierenden Ärzte auch der Gyn sein muss , oder , ob Ärzte die Bereitschaft haben , auch in Frage kommen.? Weiß das zufällig jemand? Ich bin mit meiner Frauenärztin mehr als zufrieden und würde ungerne jetzt wechseln und mir jemanden neuen nehmen, nur, weil er/sie dann den Kaiserschnitt durchführen würde.

Hat jemand zufällig hierzu Erfahrungen und wäre so lieb, diese mit mir zu teilen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen 😍

Glg Dani ❤️

1

Hey

bin auch aus Wien , leider hab ich nur die Erfahrung das mein Wunschkaiserschnitt nicht gemacht wird .
die Wiener Spitäler sind da eher dagegen !
wurde dir schon zugesagt dass du den Wunschkaiserschnitt bekommst ?
(ich bin nicht Privatversichert) kann schon sein das es den großen Unterschied macht !

LG Manu

3

Hej :)
Also , ich kenne eigentlich noch keinen bei dem der KS abgelehnt wurde

5

jetzt kennst du jemanden, mir wurde erklärt ich müsste nach Klosterneuburg gehen ..
in Wien wird kein Wunschkaiserschnitt gemacht

2

Meines Wissens macht das nicht der/die Gyn, sondern ein Arzt aus dem Krankenhaus, wo der KS vorgenommen wird.

4

Doch,bei gewissen privat Spitälern muss der operierende Arzt auch der Gyn sein, bei dem man alle MuKipss-Untersuchungen macht.
Aus diesem Grunde möchte ich wissen, ob das im Goldenen Kreuz auch so ist.

7

Ah, verstehe. Na wenn das nur bei manchen ist, dann würde ich dort mal anrufen.

6

Hab zwar keine Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt, weiß aber, dass man im Goldenen Kreuz auch relativ kurzfristig entbinden kann mit einem/r BelegärztIn und sie im Vorfeld auch gerne bei der Organisation helfen. Würde einfach mal kurz anrufen und mich erkundigen.