Was sind so eure Gelüste ?

Hey,
Mich würde Mal interessieren, was die Hormone so mit euren Vorlieben gemacht haben.

Bis zu 15. Woche konnte ich absolut nichts süßes sehen, dann kam dafür extrem das Verlangen danach.
Am Anfang konnte ich nur noch an Pommes Mayo denken. (Reaktion meiner Mutter: du magst doch gar keine Mayo und auch nicht gerne Pommes)
Naturjoghurt mit Äpfeln warn ne zeitlang auch ein totaler glücklich Macher.
Aktuell (17+6) liebe ich gefrorene Früchte extrem. 🤤
Ich bin eigentlich ein total herzhafter Frühstücker, aber seid der 15. Woche hab ich nur noch Bock auf süßes Frühstück. Total untypisch für mich.

1

Hallöchen,

Hamburger vom Mc Donalds, Pommes und Vanille-Joghurt 😍😍😍

2

Uhhh Pommes mit Vanille Joghurt kann ich mir auch gut vorstellen 😍
Oder softeis

Bearbeitet von Kleinemaus2024
3

Ich esse fast jeden Tag Paprika😃Auf Süßes kann ich auch nicht mehr verzichten !! Und Mozarella😱😱😱😱 Ich habe sehr lange drauf verzichtet, weil überall stand, dass man darauf unbedingt verzichten soll, was ich aber nicht gesehen habe, war - solange es kein Rohmilch oder sowas ist, ist es kein Problem und seit dem bin ich wie VERRÜCKT nach Mozzarella😱😍

5

😂😂 beides Dinge die ich nicht mag, aber ich glaub ich kann mir echt gut vorstellen, wie sich das angefühlt haben muss😍

4

Ganz Umspannend

Ich habe überhaupt keine spezielle Gelüste an sich wo ich nicht vergessen könne oder süchtig wäre.
Habe ab und zu bock auf Gerichte wo ich auch koche aber sonst nichts 😅
Kann auch an meinen ersten Monaten mit übelkeit wegen allen und erbrechen wegen allem liegen und nun das sodbrenne wo sogar von Wasser kommt 🤣

Das einzige wo ich "süchtig bin" ist Sprudel mit extra Blubber🤣
Grüße
Von weio mit Ü-Ei (30+3)🤣

6

Mit Übelkeit und Sodbrennen ist das glaub ich auch eher schwierig 😅.
Aber wenn das zummindest weg ist, is das doch wundervoll 😍
Das mit Gerichten hab ich teilweise auch, meistens Dinge aus der Kindheit.

Von Wasser mit Blubber bekomm ich inzwischen bauchschmerzen, aber ich weiss noch wie ich da als Kind manchmal plötzlich nen verlangen nach hatte und wie gut das getan hat😍

Ihr lasst euch überraschen?😍 Wünsche ich könnte das auch.

13

Ja wir lassen und tatsächlich überraschen i🥰

Des ist auch bei mir teilweise so das ich Hunger auf Gerichten habe von früher
Z.b Maultaschen,Linseneintopf usw🥰


Aber finde auch immer interessant bei anderen was die hormone da alles anstellen mit den gelüsten😂😄


Wünsche dir auch viel Glück in der kugelzeit🍀

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab total Gelüste nach Obst und Gemüse. Besonders nach Nektarinen und Salat 🤣bratnudeln vom Chinesen war ne Zeitlang hoch im Kurs. Bin übrigens auch in der 17+6 ssw 🥰

8

Son frischer Salat ist wirklich göttlich😍 hab ich aber schon immer sehr gefeiert.
Die Gurken hab ich bei mir noch vergessen🤔😂 snacke jeden Tag eine und muss mich echt zurückhalten die nächste nicht auch noch aufzufuttern 😂
Uhhh😍🥰
Bald is Halbzeit 🥳🥳

9

Bin jetzt 18. Ssw und mag gefühlt jede Woche noch weniger Essen 🤣
Mein Freund versteht die Welt nicht mehr, weil als schwangere muss man doch Gelüste haben 😂🙈

Am ehesten mochte ich aber bisher bestimmten Kuchen und schon vorgeschnittes Obst. Kinder Maxi King geht auch immer mal wieder gut.

Ansonsten leben ich von herzhaftem Essen was nach möglichst wenig schmeckt und nach nichts riecht 😅

10

Die Gelüste sollen wohl im ersten Trimester am stärksten sein😅🤷🏼‍♀️

Klingt etwas anstrengend 😂🥴.
Meine Nase ist aber auch sehr empfindlich, blos das ich manches essen echt wundervoll riechend finde😂

12

Ich warte auch immer noch hoffnungsvoll darauf das mir irgendwann gar nicht mehr schlecht ist 😂

Und meine Nase ist auch sehr empfindlich aber auch leider eher im unangenehmen 😂

Kann nur besser werden 🤭

weitere Kommentare laden
14

Am Anfang so 6/7/8 Wochen war es Pizza 😁. Zum Frühstück gleich 🥲 total verrückt.
Jetzt ist es gerade Suppe. Auf jeden erdenkliche weise. Aber Chinakohl, Karotte und Champignons missen dein sein 😂.
Ach ja und Mandarinen. Ich halte mich zurück und esse nur 3 am Tag. Könnte aber den ganzen Sack essen 😅

Kiki mit Krümel 15+6 💙

17

Oh, Suppe ist bei mir gerade auch super hoch im Kurs! Je salziger desto besser.

18

😂auch gut.
An Pommes Mayo hab ich damals aber auch direkt am morgen dran gedacht😅
Suppen find ich auch toll. Hatte ne Phase, wo Buchstabensuppe mir völlig ausgereicht hat😍😍.
Das mit dem Zurückhalten kenne ich mit meinen geliebten Gurken und Himbeeren zu gut. Klappt Mal besser Mal schlechter😅

Bearbeitet von Kleinemaus2024
15

Ich bin zwar momentan nicht schwanger, aber bei meiner ersten SS hatte ich ganz am Anfang immer Lust auf Orangensaft. 🙂

19

Ganz am Anfang hab ich orangen total geliebt. Nach 2 Wochen konnte ich die dann nicht mehr sehen😅

23

Bei mir war es auch nur von kurzer Dauer. 😅

16

SUSHI. Mit Avocado, ich könnte von mir aus nichts anderes essen. Naja, außer Süßkram... Den habe ich vor der Schwangerschaft fast gar nicht gegessen, dafür jetzt täglich und nicht zu wenig 😅 Ich backe 3x die Woche Waffeln und esse ansonsten täglich Gummitiere, Eis und Kekse. Ich kann momentan nicht ohne. Also zusammenfassend lässt sich eigentlich sagen: Salz und süßes, gerne auch zusammen. Pommes mit Vanille-Milchshake zB...
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich jeden Tag mehrere hartgekochte Eier gegessen, inzwischen wird mir schon von dem Geruch übel, ich würde die nicht mehr runterkriegen. Verrückt, wie sich das ändert.

Bearbeitet von Alfredjkwak
21

Avocado is so gar nicht meins, aber Gurken Sushi find ich SEHR gut. Freu mich schon, wenn Lachs wieder geht🤤 auch wenn Fisch aktuell nicht so meins is.
Mit dem süsskram geht's mir genauso. Früher hab ich keine Gummibärchen gemocht und generell nicht gerne süsses gefuttert. Jetzt ist das echt Standartmäßig dabei 😅. Hab eigentlich nie Nachtisch gegessen, aber wenn ich was herzhaftes esse, muss auch was süßes folgen. Heute morgen hatte ich ein herzhaftes und ein süßes Brötchen. Konnte mich nicht entscheiden, also wurd beides im Wechsel angeknabbert 😂😂🤦🏼
Bei eiern ist es bei mir genau andersrum. Am Anfang konnt ich die überhaupt nicht riechen, aber jetzt esse ich die wieder echt gerne.
Die Hormone sind wirklich ein ganz eigenes Mysterium 😂😂

22

Doppelt

Bearbeitet von Kleinemaus2024
25

Gute Frage!
Bei K1 wollte ich kein Fleisch, dafür kiloweise Milchschnitte und Kinder Pingui, täglich ein Capri Eis. Sonst Gemüse und Salat.
Bei K2 wollte ich nur Fleisch und gar nix süßes 😂😂
Jetzt bei K3 wieder kein Fleisch, dafür Naturjoghurt mit Schokostreueln und heißen Kakao. Den könnt ich rund um die Uhr trinken

29

😂😂
echt verrückt wie unterschiedlich das doch sein kann.

61

Oh ja, bin mal gespannt was für einen Mensch ich da mit mir herumtrage 😂😂
Witzig war, dass K1 und K2 später auch genau so weitergegessen hatten. Bedeutet, dass K1 am liebsten süß und K2 lieber herzhaft aß (lieber Wurstbrot statt Kuchen). Heute hat sich das relativiert 😅

weitere Kommentare laden