Gibt es hier welche, die die gesamte Schwangerschaft kaum bis garnichts vom Kind gemerkt haben?

Hallo ,
Ich habe vor einigen Wochen schonmal geschrieben. Ich bin in der 32.ssw und habe meine kleine erst zwei, drei mal deutlich gespürt. Zuletzt Freitag bei einer Untersuchung. Da so deutlich wie noch nie.
Seitdem ist aber wieder Ruhe!
Ich habe eine vwp die komplett über die Vorderseite und teilweise an die Seiten geht.
Leider kommen bei mir dadurch immer wieder Ängste hoch. Vorallem jetzt auf den letzten Metern, wo das Kind ja auch lebensfähig ist. Es ist zeitgerecht entwickelt. Ctgs unauffällig. Im Ultraschall meist recht ruhig, leichte Bewegungen der Hände z.b.
außer die letzte Untersuchung, da war sie so zappelig, wie früher als sie noch klein war. Da habe ich auch was gemerkt.
Gibt es hier noch welche die ihre Kinder nur sehr wenig und selten gespürt haben?
Es kommt ja jetzt auch noch der Platzmangel dazu.
Über antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen ☺️

1

Hi,

Ich habe meinen jetzt doch sehr aktiven, fröhlichen Power Sohn kaum bemerkt in der Schwangerschaft.
Ich weiß noch. Als ich deine Kita besichtigt habe (ca 32. SSW) hat er die ganze Zeit gekickt und ich hab ihn im Stehen und gehen gefühlt. Ansonsten weiß ich daß er manchmal als ich schon im Mutterschutz war also ca SSW 36-38 im Sitzen mal hier und dort eine Beule raus gedrückt hat. An viel mehr Bewegungen kann ich mich nicht erinnern und ich habe leider auch nicht viel mehr gespürt.
Ich hatte auch eine VWP und hattw Übergewicht. Ob es daran lag? Ich weiß es nicht.
Aber er ist jetzt fünf und gesund.

LG
Emma

3

Also bei der Kitabesichtigung einmalig? Und dann nachher nur ab und Zu? Auch keine leichten Bewegungen?
Die 3-4 Bewegungen, sind bei mir wirklich auf die gesamte Schwangerschaft bisher bezogen. Ich merke wirklich nichts, auch Nacht ist einfach garnichts.

5

Bei der Kita Besichtigung hat r bestimmt 2 Std an Stück gekickt. Dann habe ich wieder wochenlang gar nichts gemerkt. Und zum Schluss halt die Beulen (2-3 am Tag wenn überhaupt)

2

Hey,

ich bin jetzt in der 29. SSW und spüre unser Baby auch sehr wenig. Bis vor kurzem habe ich noch gar nichts gespürt, seit einigen Tagen spüre ich immer mal wieder kleine Stupser.🥰 Aber dennoch alles sehr zart und kurz.
Beim letzten Frauenarzttermin habe ich das angesprochen, weil ich mir wie du Sorgen gemacht habe. Die Ärztin versicherte mir aber, dass es unserem Baby wunderbar geht und aufgrund der VWP die Bewegungen (noch) abgefedert werden. Seitdem bin ich beruhigt und freue mich über jeden dieser kleinen Stupser umso mehr. :)
Also versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen, denn auch wenige spürbare Bewegungen können völlig normal sein.

LG

4

Oh wie gerne würde ich auch Stupser spüren. Bei mir war es wirklich jetzt nur vor zwei Tagen mal etwas beim
Ultraschall. Und 2-3 mal wo ich sonst schjonmal dachte was zu merken. Sonst alles ruhig 🙈

6

Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch mit den Bewegungen.
Die Schwangerschaft ist ja noch nicht vorbei. :) Bei mir hat es wiegesagt auch erst vor wenigen Tagen angefangen, dass ich mehr spüre.

7

Hallo Karlott

Ich habe meinen Sohn auch kaum gefühlt. Hatte ebenfalls eine Vwp. Bei uns kam hinzu, dass er sehr klein und leicht war. Von aussen sah man seine Bewegungen nie und auch ich fühlte ihn vielleicht 4-5 Mal. US und CTG waren immer top, er musste aber in der 32 SSW geholt werden. Ich hatte eine Präeklampsie.