Etwas enttäuscht 😞

War gerade wieder zur Kontrolle 40SSW ( 39+5)
Eig habe ich wirklich auf die letzen Aussagen der Ärzte sehr gehofft, dass die kleine sich früher als erwartet auf den Weg macht.
Heute wäre einfach ein sooo tolles Datum.
Leider habe ich bisher keine Wegen auf dem CTG und MuMu steht noch 1-2 cm.
Plazenta ist zwar total verkalkt und eig startklar, aber ja das ist kein sicheres Anzeichen.
Habe leider auch so gar keine Anzeichen. Morgens mal bisschen unterbelichteten aber alles nicht der Rede wert. Haben gestern sogar noch geherzelt aber auch das wohl nicht immer.


Wer wartet auch so gespannt und hat evtl den ein oder andern Tipp , dass ich etwas nachhelfen kann

1

Hey,
also um wegen anzuregen kenne ich noch folgende Sachen:
Spaziergänge
Treppensteigen
Himbeerblättertee
Brustwarzenstimulation
Scharfes Essen

Ansonsten kommen die kleinen wenn sie kommen 🙈 ich weiß wie ungeduldig man in dieser Zeit ist und wie gerne man seinen kleinen Liebling im Arm halten möchte.
Zum Thema ctg: ich hatte einen Tag vor der Geburt auch nicht keine wehen zu verzeichnen, Mutter Mund war sogar noch zu. Den nächsten Termin hab ich dann nicht mehr gebraucht 🤭

Manchmal geht es dann ganz unerwartet doch schneller als man denkt.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt und kennenlernzeit 🍀❤

2

Da sind wir ja fast gleich weit 😄
Bei mir tut sich, bis auf ein ziehen hin und wieder, auch kaum was, bin auch schon ungeduldig, aber so ist es halt 🤷🏼‍♀️ wird schon kommen, ewig können sie ja nicht drin bleiben 😄

3

Ja das Datum heute wäre natürlich sooo mega cool. Aber ja da müssen wir einfach abwarten

Leider habe ich keine nie Allergie gegen den Tee und kann diesen leider nicht trinken. Sonst hätte ich damit schon vor Wochen angefangen 😞

4

Eine Freundin von mir hatte ihren ET am 11.11.22 und war auch enttäuscht, dass das nicht geklappt hat. Aber ETs sind halt nur grobe Richtlinien. Dennoch kannst du es ja weiter versuchen mit heißen Bädern (nur wenn jemand noch dabei ist, falls dir schwindlig wird), Treppensteigen, Herzeln, etc.

5

Fasten könntest du noch ausprobieren. Ein Tag lang eine Sorte Obst, Brot oder Knäckebrot nur mit Butter,sonst kein Belag und Wasser oder ungesüßter Tee. Eine Stunde am Vormittag und eine am Nachmittag spazieren gehen, abends ein Bad und mit deinem Mann herzeln. So hat es einmal bei mir geklappt und so würde ich es wieder versuchen. Bei meiner Schwester hat's auch mit Fasten geklappt.
Alles Gute!

6

Tipps wurden hier schon viele genannt, kann dich aber etwas beruhigen.

War bei 39+5 bei der Kontrolle, und es gab überhaupt keine Anzeichen.
Am selben Tag habe ich scharf beim Inder gegessen (esse normal nie scharf, wollte es einfach probieren), und in der Nacht (39+6) ging’s dann los. 4,5 Stunden später war der kleine da. 😂

Es kann oft schneller gehen als man denkt. In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal eine baldige und schöne Geburt.

Glg Gesi mit Theo 5 Wochen

7

Jetzt hab ich auch Lust scharf zu essen, aber bei meinem Glück bekomm ich nur Magenschmerzen davon 😅

8

Mit Joghurt oder Milch reizt scharfes Essen weniger - bei mir und meiner Schwester hat‘s jedenfalls geklappt! Einen Versuch ist es sicher wert. Alles Liebe. :)