Immer noch BEL. Was hat bei euch geholfen ?

Hallo zusammen,

Mein Sohn liegt immer noch in BEL, wie eigentlich schon immer. Lediglich vor 2 Wochen bei einem Termin lag er in SL und einen Tag später bei meinem FA wieder in BEL. Bin nun in der 32ssw und so langsam kommen mir doch Zweifel ob er sich nochmal dreht.

Wann haben sich eure Babys gedreht? Habt ihr was dafür unternommen? Wenn ja, was hat geholfen ?

Bin für Tipps dankbar 😊

1

Du hast noch zeit ☺️ dein baby kann sich noch drehen, bei meiner freundin war es in der 38ssw und bei der anderen jetzt in der 35ssw.

2

Wenn du das hier in die Suche eingibst, wirst du merken, dass das wirklich häufig vorkommt.
Mein Kind hat auch zum ersten und einzigen Mal in der 37. SSW gedreht.
Versucht habe ich:
- Stress zu reduzieren und zu entspannen (laut meiner Hebamme ganz wichtig, der Beginn des Mutterschutzes half da sehr)
- Übungen, nicht nur aber auch indische Brücke
- Licht und Spieluhr von unten
- Tapen der Akupunkturpunkte an den Fußzehen
- Osteopathie

Ob etwas davon eine Rolle spielte, weiß ich natürlich nicht.
Sonst wird auch oft Akupunktur oder momsen empfohlen (und wahrscheinlich noch einiges anders, das ich nicht kenne)

3

Meiner lag bis exakt 35+0 in Querlage…

Dann hat er sich innerhalb von 2 Tagen mit echten Höllenqualen in die richtige Position gedreht

Seit dem liegt er mit dem Kopf unten und bewegt sich da sich nicht mehr weg

4

Hi,

meine Tochter hat sich erst in der 34. SSW gedreht und lag noch ne zeitlang etwas seitlich - also nicht 100% in Geburtsposition (den Positionswechsel konnte ich beide Male von außen sehen uns spüren.
An 37+6 lag sie aber so wie sie liegen sollte 😅

Du hast noch Zeit.

LG

5

Hatte das gleiche Problem . Die kleine war aber echt sehr sehr aktiv die gs je SS über
Ich bin dann von meiner Hebamme in ca 36 ssw gemoxxt worden. Glaube geht aber der 32 oder 33 ssw
Mach dich mal schlau darüber
Also mir hat es geholfen

6

Kaiserschnitt hat geholfen.

7

Würde ich nicht nochmal freiwillig machen.