Geht es vielleicht bald los?

Guten Morgen,

Bin jetzt bei 38+5 und habe heute eine etwas anstrengende Nacht hinter mir 🙄
Gestern Abend fing es an mit wellenartigen Schmerzen im Unterleib bis in den Rücken und die Oberschenkel.
Habe mich gegen 23.30 Uhr trotzdem ins Bett gegt um zu versuchen zu schlafen.
Die wellenartigen Schmerzen sind die gesamte Nacht über geblieben und von der Intensität her auch etwas stärker geworden.
Jedoch wird der Bauch nur sehr selten dabei hart 🙄
Die Abstände dazwischen sind teilweise sehr kurz, sodass ich mir echt unsicher bin, ob es überhaupt wehen sein können. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Ahnung wie es sich anfühlt, wenn es los geht.

Habe gestern Abend auch entweder einen leicht blutigen Schleimpropf verloren oder es kam von der vaginalen Untersuchung früh morgens beim Gyn, wobei ich das noch nie hatte sonst.

Ich bin verwirrt.
Geht es vielleicht los oder sind es nur Senkwehen wenn der Bauch nicht wirklich jedes Mal wirklich hart wird?

Viele Grüße

11

Update 😊

Bin im Kreißsaal und soll bleiben.
Mm war bei 5 cm als wir ankamen.
Wehen kommen jetzt alle 2 Minuten.

Bald habe ich mein Baby 😍

1

Ruf an deiner Stelle mal im Kreißsaal an. Die können dir da besser helfen. Bei mir ging es früh 6.30 Uhr mit wellenartigen Schmerzen im unterleib an, ob der Bauch dabei hart wurde kann ich dir gar nicht sagen. Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet😅. Die Abstände waren da schon 2-4 Minuten. Und 20 Uhr war sie dann da. Also es kann sein, muss aber nicht sein. Aber ich denke dass dir der Kreißsaal da besser weiter helfen kann.😊

Ich wünsche dir alles alles gute 🥰

2

Ich würde auch im Kreißsaal und/oder deine.Hebammr anrufen.

Bei mir ging's auch so los (1. Schwangerschaft) Um 5Uhr rosa Zeichnungsblutung, um 6Uhr periodenartige konstante Schmerz, um 7Uhr dann erste wellenartige Wehen mit 5min Abstand, um 15Uhr war das Kind da.

Beim zweiten Kind waren die Abstände auch gleich bei 4min 😉.

Alles Gute!

3

Das klingt nach Senkwehen. Sie können sich zu Geburtswehen entwickeln, aber das müssen sie nicht.

Wenn du zwei Stunden lang alle 2-3 Min. Wehen hast, die 45-60 Sekunden lang sind, geht es richtig Geburt. Dein Körper teilt dir unmissverständlich mit, wenn es losgeht.

Ruh dich gut aus, wenn du wenig geschlafen hast, damit du Energie hast, wenn es in den nächsten Nächten richtig losgeht.

Alles Gute!

4

Hej!
Das hört sich für mich an, als wärst du in der sog. Latenzphase der Geburt. Diese bereitet den Körper auf die Geburt vor und kann zwischen ein paar Stunden und manchmal auch 1-2 Tage dauern. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommenden Stunden 💕

5

Danke für eure Kommentare 😊
Bin gespannt.

Eben ging DEFINITIV der Schleimpropf ab 🙈
Ich war leicht erschrocken, wie groß der ist.
Habe eben mal ausgiebig warm geduscht, wellenartige Schmerzen sind weiterhin da.
Gehen jetzt auch in den unteren Rücken.
Und Durchfall hatte ich jetzt zwei mal.

Glaube ich mache jetzt mal etwas Haushalt 🤭 vielleicht habe ich ja Glück und es geht ganz bald in Geburtswehen über.

Momentan dauern die Wellen ca. 60-70 Sekunden und die Pausen dazwischen sind zwischen 5 und 8 Minuten.

Bearbeitet von Lotti007
6

Beim zweiten ist mein Bauch nicht hart geworden, und meine Wehen kamen alle 30 Sekunden war aber auch eine Einleitung. Ich würde ins Krankenhaus fahren wenn sie alle 5-10 min kommen ich weiß
ja nicht wie lange du dorthin brauchst. Lg 🍀

7

Wie geht's dir mittlerweile? 😊

8

Bin noch zuhause, aber die Wehen kommen regelmäßig und die Intensität ist deutlich gestiegen, sodass ich schon atmen muss 🙈
Es gab auch keine Pause.
Seit gestern Abend durchgehend.
Warm duschen hat keine Pause verschafft und spazieren regt das ganze Geschehen sehr sehr gut an 🙈

Aber so bekomme ich es mit dem Ball und Bewegung noch gut geregelt.
Bin unsicher, ob ich im KH nachschauen lassen soll oder einfach noch was abwarten soll, bis ich mich nach Krankenhaus fühle 🤷

9

Ach wie spannend, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan läuft 😍

weiteren Kommentar laden