JGA - mitfahren oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich in einer etwas verzwickten Situation.

Kurz zu mir: ich bin seit heute in der 22. SSW mit meinem 1. Kind nach einer erfolgreichen IVF.

Am Wochenende soll der JGA meiner besten Freundin stattfinden. Geplant ist ein Trip mach Hamburg, wofür wir ca 6 Stunden mit der Bahn unterwegs sein werden. Los geht's um 8 Uhr. In Hamburg ist dann neben anderen Aktivitäten eine Reeperbahn-Tour mit Party usw. geplant, die Abends um 21 Uhr mit einer Führung startet. Am nächsten Morgen geht's gegen 10 Uhr zurück in die Heimat.

Ich habe total Sorge, dass ich den Tag nicht überstehen werde und meinem Baby schaden könnte, wenn es ggf. voll und gedrängt in der Stadt ist. Zu Hause bin ich schon an "normalen" Tagen spätestens um 21 Uhr total kaputt und lege mich ins Bett.

Gleichzeitig will ich mich auch nicht anstellen...

Habt ihr vielleicht einen Rat bzw. was ist eure Meinung zu dem ganzen?
Danke euch auf jeden Fall fürs Lesen!

LG Tic

1

Ich würde mir ein Hotelzimmer buchen und dann ins Bett gehen, wenn es nicht mehr geht.

24

So würde ich es auch machen

2

Frauen in Hamburg sind auch schwanger und bekommen gesunde Kinder. Wie genau stellst du dir vor, dass eine Großstadt deiner Schwangerschaft schaden soll?

Zieh Thrombosestrümpfe an für die Zugfahrt und laufe regelmässig auf und ab. Am Abend gehst du halt zurück ins Hotel wenn du müde bist.

(Ja, du bist äusserst überbesorgt kommt mir vor, vor allem weil du keine echten Risiken deiner Schwangerschaft erwähnst)

Ps: ich war in der Schwangerschaft ne ganze Woche in Hamburg inklusive Reeperbahn und bin in Woche 7 und 20 jeweils einen Marathon gelaufen. Mein Kind ist ziemlich gesund 😉

Bearbeitet von Mandala95
5

Du hast sicher vollkommen recht. Vielleicht brauchte ich auch einfach mal eine Sicht von außen, die nicht so sorgenvoll ist, wie die von meinem Umfeld 🙈
Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort!

18

Ich wohne dort , ich und mein Mann besitzen einen Club auf der Reeperbahn ☺️. Ich kann euch sagen, es gibt hier immer schwangere , feiernde Touris .

3

Es ist ein ganz normaler, eben voll mit Aktivitäten geplanter Tag. Was genau sollte denn dem Baby da passieren können? :)
Der menschliche Körper ist ja durchaus auch während einer Schwangerschaft für eine gewisse Belastung "gemacht". Sonst wäre die Menschheit schon vor langer zeit ausgestorben.

Ihr habt ja sicher eh ein Hotelzimmer, wenn ihr über Nacht bleibt. Wenn du merkst, dass dich die Müdigkeit übermannt, kannst du dich ja abseilen.

Ich sehe da gar kein Problem.

6

Danke dir für deine Antwort. Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Sorgen und Gedanken!

10

Vielleicht packst du dir noch Magnesium direkt mit ein für zwischendurch. Das entspannt ja auch immer noch ein bisschen und schafft Entlastung. Meine größte Sorge wäre vermutlich immer eine Toilette auf suchen zu müssen wegen häufigem Harndrang. Ansonsten genieß den Tag, setzt dich und und beweg dich, wenn dir danach ist ❤️

4

Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz 😅 einfach mitfahren und wenn du eine Pause machst, dann Pause machen. Und wenn du müde bist, dann nimmst du dir eben ein Taxi ins Hotel und legst dich hin. Du musst ja nicht bis zum Ende bleiben :)

7

Danke für deine Einschätzung und Antwort 😊
Manchmal hilft einfach der Blick von außen auf die Situation. Aber dafür ist das Forum ja (auch) da😊

8

Hallo,

ich würde auch fahren, körperlich ist es vielleicht etwas anstrengender aber ansonsten macht es doch auch viel Spaß.

Und mal noch als Denkanstoß: der JGA ist dieses Wochenende? Du weißt wahrscheinlich nicht erst seit gestern das du schwanger bist? Jetzt kurzfristig abzusagen kann auf wenig Begeisterung bzw. Verständnis stoßen, zumal es die beste Freundin ist und du scheinbar fit 💪

Bearbeitet von jenn2208
9

Hallo.

Ich kann dir nur die Erfahrung aus Sicht der Braut mitgeben. Auf meinem JGA letztes Jahr war eine meiner besten Freundinnen auch grad schwanger und das schon im 8. Monat!
Sie hat tapfer alles mitgemacht. Sie musste erstmal eine Fahrt von knapp 6 Stunden überstehen und am nächsten Tag ging es ab 10:00 Uhr los. Wir sind unglaublich viel gelaufen und waren nachts so gegen 1:30 Uhr fertig (die genaue Zeit weiß ich nicht mehr).
Wir als Gruppe haben aber natürlich auch geschaut, dass wir Pausen machen. Pipipause, zwischendrin irgendwo hinsetzen und einen Kaffee trinken, einfach mal durchatmen.
Ich bin heute soweit wie sie damals und liebe sie umso mehr dafür, dass sie da war und mit mir Spaß hatte.

Mein Tipp: rede mit der Gruppe, wenn du eine Pause brauchst. Ein Kaffee oder kleines Sonnenbad zwischendurch geht immer. Und wenn es gar nicht geht, dann zieh dich zurück. Du kannst ja nach einem Schläfchen auch wieder zur Gruppe dazustoßen. Da wird bestimmt jeder Verständnis haben.

11

Ich hätte nichtmal undchwanger Lust auf einen JGA. Bin da nicht so der Typ für. Schwanger mit Bauch in der 22ssw auf der Reeperbahn mit all den besoffenen Pöbeln nee sorry da wäre ich raus. Alles was tagsüber wäre würde ich evtl noch mitmachen aber abends nein.

12

Bleib zu Hause. Du fühlst dich nicht wohl und die anderen wollen feiern.

13

Huhu ,also ich komme ursprünglich aus Hamburg,wohne jetzt im Speckgürtel und sehe es anders als die anderen , dort wird überall geraucht auch drinnen, jetzt sogar frei draußen und drinnen gekifft seit es erlaubt ist , es ist ein mega gedrängel auf dem Kiez ,da kann man schonmal ordentlich von paar besoffenen angerempelt werden , ich persönlich würde dann mit ihr nochmal einzeln vll einen schönen Beauty Tag machen aber nicht mit nach Hamburg fahren ,wie andere hier auch sagen du könntest ja alleine früher ins Hotel wenn du müde bist , nee würde dort als Frau vorallem wenn du dich hier nicht auskennst bloß nicht alleine unterwegs sein !.aber letztendlich musst du das entscheiden:)

15

Wie oft bist du denn schon von Besoffenen angerempelt worden in einer Art, die auch ein Baby im Bauch in Gefahr bringen könnte?

25

Angerempelt jedes einzelne mal wenn ich da unterwegs war aber in der Schwangerschaft hat man nochmal einen anderen Gleichgewichtssin und einmal blöd fallen in der Schwangerschaft ist schlimmer als unschwanger.

weitere Kommentare laden