Progesteron wie nun erhöhen ?

Hallo Mädels,

Ich nehme Famenita 200 ein, meine Gyn sagte mir sobald ich ein positiven sst habe, soll ich Famenita erhöhen. Bislang nehme ich Famenita abends oral ein, aber mir wird so arg schwindelig davon, wir habt ihr das gemacht ? Ich bin nun 3 Tage vor meiner Periode, soll ich dann jetzt schon erhöhen ?
Oder soll ich doch lieber zur gyn, bin etwas durcheinander 😅

Danke im Voraus 🍀

1

Zum erhöhen kann ich jetzt nix sagen aber wenn dir schwindelig wird kannst du auch auf ein anderes Präparat umsteigen dass man vaginal einführen kann das ist deutlich besser verträglich von den Nebenwirkungen

Liebe Grüße

2

Und ich würde tippen dass du auch schon erhöhen kannst das dürfte egtl nicht so entscheiden kannst ob du jetzt 3 Tage früher oder später anfängst aber da würde ich nochmal nachfragen.

3

Hast du man versucht das Famenita vaginal zu nehmen ( geht auf jeden Fall ich hatte auch Famenita) - das macht weniger Nebenwirkungen und das Progesteron wirkt direkt da wo es wirken soll.
Wenn deine Gyn das gesagt hat und du positiv testest spricht meiner Meinung nach nichts dagegen es zu erhöhen.

4

Stimmt, wo du es sagst hatte meine Gyn mir auch von Vaginaler Einnahme etwas gesagt, aber das ist so lang her und ich habe erst am 8.mai ein Termin bei meiner Gyn.. Ich werde es auf jeden Fall nun so versuchen, weil ich bislang direkt vor dem schlafen gehen das Progesteron nehme, weil ich sonst echt starken Schwindel habe und mich das oral morgens gar nicht traue

5

Musstest du auch Progesteron einnehmen ?

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, du kannst es auf 2x200 oder 3x200mg erhöhen.

Ich nehme in der Schwangerschaft 2x200mg Abends vaginal und fahre damit gut. Hast du denn eine starke Gelbkörper Schwäche? Wenn ja, dann würde ich auf 3x200mg erhöhen. Das was überschüssig ist, scheidet der Körper aus. Wichtig ist halt, es Vaginal zu nehmen, dann hast du kaum bis keine Nebenwirkungen.

Wünsche dir einen schönen Tag ☀️
Liebe Grüße 🌸

7

Ich nehme auch Famenita oral.. weil ich es vaginal echt eklig fand mit dem extremen Ausfluss übern Tag verteilt und nicht nur ein wenig.

ABER du kannst Famenita vaginal nehmen dann wirkt es auch direkt dort wo es soll wird auch glaub ich ein wenig besser aufgenommen und die Nebenwirkungen verschwinden.
Ich nehme es ja vorm schlafen gehen da ist es mir egal ob mir schwindlig wird denn ich liege ehh.🤣

9

Du kannst ohne Probleme morgens und abends famenita vaginal einnehmen. So dürften sich Nebenwirkungen in Grenzen halten.