🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 96 Schwangere 🌼 Stand 15.04.2024

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch? Was steht diese Woche an und was habt ihr in der letzten Woche erlebt?

Bei mir ist soweit alles ok, bis auf mein Eisenwert. Obwohl ich schon hochdosierte Tabletten nehme, wird der Wert nicht richtig besser. Wäre ja halb so wild, aber bei mir ist Eisenmangel immer gleich Auslöser für das Restless Legs Syndrom. Schlaf also schon seit Wochen eher so meh...
Na ja, Hauptsache Krümelchen geht es gut, nicht wahr? Bei mir tobt und rumpelt es immer im Bauch, es ist so schön.
Diese Woche bekomme ich vermutlich den Wickeltisch, den ich noch streichen möchte. Babybett fehlt auch noch. Aber Kleidung ist gewaschen und steht im Wäschekorb bereit, um einsortiert zu werden. Nicht mehr lange, Mädels!

Jetzt seid ihr dran, erzählt mal, was es bei euch Neues gibt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 96 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 30 💖 geoutete Mädchen
❤ 26 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

47 Erstgebärende // 25 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙
Sonnenblume-92 / 32 / 1.SS / 🎉

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖
Elli1102 / 34 / 2 Sternchen / 💖

12

Huhu,

mir geht’s soweit super, ich bin wieder öfter müde und könnte den ganzen Tag essen aber seit dem mir der Sport verboten wurde gehe ich gaaaanz viel spazieren um nicht in Langeweile zu ertrinken 😅

Das mit deinen Eisenwerten ist wirklich doof, ich habe damit glücklicherweise nie Probleme gehabt. Hoffentlich findet ihr eine Lösung.

Da uns gesagt wurde (sowohl FA als auch KH) dass der Kleine zeitiger kommen könnte haben wir mittlerweile auch alles fertig und ich liebe das Kinderzimmer, vor allem die Kleiderstangen die wir für dickere Sachen und Schlafsäcke haben 🥰
Am Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin bei dem auch meine Mutti, die zukünftige Oma, mitkommt :)

1

Ich bin gerade am Ende der 33. ssw :) Wir genießen aktuell noch einen Urlaub in Kroatien. Ich kann immernoch ohne Probleme lange Spaziergänge machen und auch noch leichten Sport - darüber bin ich echt happy! Hab dementsprechend aber auch den ganzen Tag Hunger :D

Der nächste Termin bei der gyn und auch die vorstellung in der geburtsklinik sind nächste Woche. Aber da der kleine wie verrückt tobt mache ich mir eher weniger Sorgen :)


Ich hoffe ihr könnt die Zeit auch genießen!

2

Hallo 😊
Ich war bisher eigentlich immer sehr fit, nur letzte Woche hat mich leider eine Blockade im Rücken erwischt. Das war sehr blöde, weil ich mich kaum bewegen konnte, aber es wird Gott sei Dank aktuell von Tag zu Tag besser 💪

Das mit dem hungrig kenn ich auch, ich könnte die ganze Zeit essen.

Ich hoffe euch geht es soweit gut 😊 es ist wirklich nicht mehr lange, schon verrückt !

10

Hallo 😀
Ich wollte mich auch mal "neu" hier melden.
Ich bin heute 30+4 und hatte heute früh meinen wöchentlichen Kontrollbesuch beim FA. Wöchentlich weil ich in der 22. SSW eine OP (Cerclage) wegen stark verkürzten Gebärmutterhals hatte und auch anschließend 4 Wochen stationär im KH lag. Jetzt wird es wöchentlich geprüft um mich ggf bei größerer Verschlechterung ins KH einzuweisen, aber zum Glück stabil zur letzten Woche. Für mich ist es immer ein ziemliches gezittere dieser Termin :/
Zudem wurde heute erstmals ein CTG geschrieben, ziemlich aufregend bei Zwillingen, weil die eine Maus gemacht hat was sie wollte 😀 Eigener Kopf halt 😉

Sonst werden wir uns jetzt wirklich mal intensiv mit der notwendigen Ausstattung beschäftigen müssen, da fehlt noch so einiges. 🤔

Allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Chrissy

3

Hei gerne würde ich mitfahren

Ich bin in der 31 ssw ( 30+ 3)
Bereits 1 Sohn
0 Sternenkinder

Es wird ein Mädchen
ET ist der 21.06.24


Hab heute nochmal ein Frauenarzt Termin ( bin momentan Krankgeschrieben) auch letzte Woche hatte ich ein Termin da die kleine etwas Zart ist udn laut FA wR die Versorgung nicht gut.

Naja wurde aber nicht ganz vom Krankenhaus bestätigt. Versorgung ist gut und die kleine ist halt zart. ( war ich etwas beruhigt)
Auch hat sie sich endlich ihr Gesicht gezeigt und man konnte ein 3d Bild machen, 😍

4

Ich freue mich heute darüber, dass ich nur noch 20 Tage arbeiten muss und davon 10 Tage im Homeoffice verbringen darf :-)
Gehe zwar gerne arbeiten, aber langsam ist irgendwie die Luft raus.

Ansonsten wird diese Woche das Kinderzimmer gestrichen und wir haben gestern endlich die Babyschale gekauft. Dann haben wir soweit alles erledigt für die Kleine Maus. Gerade suchen wir noch einen Fotograf für ein Newbornshooting (sind mal wieder zu spät dran :-D ).

Ansonsten geht es mir noch immer wunderbar ohne größere Beschwerden :-)

5

Guten Morgen ihr Lieben :)

Letzte Woche habe ich mit meiner Mutter Babyshopping gemacht und wir haben noch so süsse Sachen für den Kleinen gefunden.🥰 Jetzt sind wir was Klamotten angeht vollständig. Nach unserem Urlaub ziehen dann auch endlich Wickelkommode und Babybettchen bei uns ein.

Diese Woche stehen viele Termine an. Morgen geht's zum Frauenarzt. Dort wird das erste Mal CTG gemacht und ich bekomme die Keuchhustenimpfung.
Dann haben wir einen Infotermin wegen Elternzeit- und Elterngeld und hoffen danach einen besseren Durchblick zu haben. ;) Außerdem haben wir noch Termine wegen unserem Hausbau. Aktueller Stand ist, dass wir im Mai mit dem Haubau beginnen und im Juni kommt unser Baby... Auf jeden Fall ein Timing, das keine Langeweile aufkommen lässt. 😅

Leider habe ich seit letzter Woche immer Schmerzen nach dem Abendessen. Die Schmerzen sind immer auf der linken Seite und teilweise sehr heftig. Der Hausarzt hat spontan einen Ultraschall von der Niere gemacht, da sah aber alles gut aus. Bin gespannt, was die Frauenärztin morgen dazu sagt. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass der Krümel immer weniger Platz im Bauch hat und daher Organe gedrückt werden🤔

Freitagmittag fahren wir dann in den Kurzurlaub an die Ostsee. Ich hoffe das klappt alles gut mit der Fahrt und dem dicken Bauch. :) Aber abgesehen von den Seitenschmerzen nach dem Abendessen geht es mir noch immer prima.

Ja, es ist wirklich nicht mehr so lange Mädels, die Vorfreude steigt🥰

Allen eine gute Woche! :)
LG

7

Da bin ich ja froh, dass ich nicht als Einzige neben dem Projekt Baby noch ein großes Hausprojekt habe, wir sanieren das komplette Dach, so ca. ab Juli 🙂 wird bestimmt spannend!

13

Ohja, das wird auf jeden Fall spannend!

Hausprojekte nehmen wirklich viel Zeit ein... Aber wir schaffen das schon💪💪

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Am Mittwoch ist endlich der nächste Termin.
Freue mich so sehr darauf unsere Kleine endlich wieder kurz beobachten zu können.
Möchte dann noch die Keuchhustenimpfung und RSV ansprechen.
Hätte gerne Beides.
Letzte Woche habe ich mir einen Termin zur Anmeldung der Geburt gemacht.
Der ist in einem Monat.

Mir geht es meist gut, nur an manchen Tagen ist mein Bauch irgendwie viel schwerer und Bewegung fällt mir da schwer.
Dann kommen wieder Tage, wo Gehen absolut kein Problem ist.

Ich habe das Gefühl, dass mein Eisenwert sich gebessert hat, aber übermorgen wird erst wieder Blut abgenommen.
Nehme zweimal am Tag Tardyferon mit Osaft. Einmal davon mit einer Tablette Lactoferrin. Zusätzlich ist Eisen auch noch in einer anderen Tablette mitdrin, die ich für Zink, Selen und Co nehme. Da ist das Eisen aber viel geringer dosiert und ich nehme die Tablette zeitgleich mit Magnesium ein.

8

Hallo ihr,
ich war letzte Woche das erste Mal beim CTG. Das ist ja mega cool!? Eine halbe Stunde entspannt im Sessel liegen und dem Baby zuhören. Mit einigen Störgeräuschen, wenn es strampelt 😬 Ich hatte mich vorher gar nicht informiert, wie das abläuft und war dementsprechend positiv überrascht und happy.

Ab Mai werde ich mich vermutlich vom Fitness und Sport abmelden, weil es mir dann glaub mit dem Bauch und den steigenden Temperaturen zu viel wird. Fahrradfahren ist dann vielleicht die bessere Alternative.

Für die kleine Bauchbewohnerin haben wir soweit alles angeschafft, alle Klamotten gewaschen und die Wickelkommode eingerichtet. Keuchhusten Impfung muss ich noch erledigen und einen Termin im KH machen zur Besprechung. Eine Überweisung dazu habe ich schon; bin aber total hibbelig, weil solche Gespräche laut meiner Ärztin erst so gegen 37. SSW stattfinden. "Und wenn es früher losgeht??" denk ich mir die ganze Zeit 😅
Viele Grüße

14

Ich habe morgen zum ersten Mal CTG und jetzt nach deinem Bericht freue ich mich richtig darauf. :)
Habe nämlich auch noch gar keine Ahnung wie das abläuft. ;)

11

Freut mich sehr, dass es euch alles überwiegend so gut geht.

Wir haben bereits alles fertig, ich denke seit der 23 Ssw. Windeln und Baby Produkte auch, Kleidung ist auch gewaschen und eingeräumt.

Da es mich diese Woche so schlimm erwischt hat, hoffe ich, dass es sich schnell wieder legt.
Ich weiß gar nicht so recht, ob es schlimme Erkältung ist oder die allergische Reaktion auf die Pollen.
Jedenfalls habe ich über 38,3 Fieber, Kopfschmerzen, kriege sehr sehr schlecht Luft und habe die Lunge gefühlt voll mit Schleim.
Meine Nase läuft wie keine Ahnung was.
Die Nacht war ans Schlafen nicht zu denken.

Mal schauen wie es sich morgen entwickelt, wenn es nicht besser wird, muss ich dann doch zum Arzt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, vor allem Gesundheit.

Lg Magdalena