Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der 15. Ssw und mich plagen in fast zweitägigem Abstand echt üble Kopfschmerzen, Paracetamol bringt nix 😢 es pulsiert so richtig „hinter den Augen“ und ich weiss garnicht, wie ich den Tag auf der Arbeit irgendwie überstehen soll- es ist echt blöd und nur durch die Kopfschmerzen ist mir dauer-schlecht.
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps, die euch besonders geholfen haben?
Sollte man sowas vielleicht mal beim Gyn ansprechen?

Liebe Grüße

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch extrem… beim Arzt würde ich es auf jeden Fall mal ansprechen.

Nimmst du Magnesium? Das könnte helfen :)

3

Magnesium nehme ich täglich 400mg😢 Leider auch ohne Erfolg!

P.s. Mein Blutdruck war bei den letzten Untersuchungen immer vorbildlich bei ca. 120/80, tendenz eher noch niedriger

8

Solange du keinen Durchfall davon bekommst, kannst du durchaus probieren, ob du auch mehr Magnesium nehmen kannst. Bis zu 800 mg pro Tag sind in der Schwangerschaft ok.

2

Mir hat Pfefferminzöl an den betroffenen Stellen aufgetragen in Kombination mit Magnesium, viel stillem Wasser und - auch wenn's natürlich irgendwie doof ist - Ruhe geholfen.
Das Pfefferminzöl kriegst du in der Apo, oder auch mal bei DM.
Soweit es die Schmerzen / Übelkeit (bei mir wars oft dann noch mit Schwindel gepaart) zulässt, eine kleine Runde spazieren gehen.
Paracetamol konnte ich somit so gut wie ganz weglassen.

Wenn gar nichts mehr geht, natürlich mit deinem Gyn und/oder Hebamme sprechen welche Möglichkeiten es noch gibt :)

Alles Gute!
Mahunu, 28. SSW mit Babyboy 💙

4

Danke dir!!! Pfefferminzöl probiere ich suf jeden Fall mal, Magnesium nehme ich schon fleissig.

Ja… Ruhe und Schlaf ist das einzige, das es irgendwie erträglicher macht, aber ich kann mich ja schlecht „nur“ Wegen Kopfschmerzen krank melden ☹️ Irgendwie würde mich mein Gewissen dann zerfressen, obwohls mir nicht gut geht 😭 aaaach mensch

5

Ich will gar nix weiter zum Thema selbst sagen, da kam ja schon einiges. Aber natürlich kannst du dich auch wegen Kopfschmerzen krankschreiben lassen. Vor allem, wenn Sie den ganzen Tag über da sind und Ruhe dir hilft. Es gibt tausende kleinere Gründe, sich krankschreiben zu lassen und selbst die sind gerechtfertigt.

6

Ich hab Dauer Akupunktur an meinen Armen bekommen. Ich glaube eine Verbesserung zu spüren. Hat meine Hebamme gemacht.

7

Oh sehr interessant!! Ich kenne nur die „normale“ Akupunktur, wie kann ich mir eine Dauer-Akupunktur da vorstellen?

9

Ich hab von der Hebamme so zwei kleine Pflaster mit Mini Mini nadeln (hab beim kleben die nichtmal gespürt) auf die arme geklebt bekommen. So können die bleiben bis ich nicht mehr will. Also wahrscheinlich den ganzen April bis sich das Wetter mal entscheiden kann 😂 bekomme deswegen so starke Kopfschmerzen