HCG erst gut, dann viel zu langsam gestiegen (erst zwei Fruchthöhlen, dann eine)

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin, möchte nun aber mal um eure Erfahrung bitten.
Mein HCG war in der 6. SSW mit 14.700 gut dabei. Eine Woche später bekam ich den zweiten Wert von 17.527.
Nun zu meiner Frage:
Während dem US des ersten Wertes waren zwei nebeneinander liegende leere Fruchthöhlen zu sehen, beim zweiten US nur noch eine mit Dottersack und embryonalen Anlagen. Ein Flimmern, was auf den Herzschlag hinweisen konnte, war auch zu sehen. Könnte es sein, dass dieser wirklich miserable HCG-Anstieg durch das Absterben der zweiten Fruchthöhle kam?

Vielleicht hat ja von euch jemand die gleiche Erfahrung mit positivem Ausgang gemacht :)

LG

Bearbeitet von Tina417
1

Nein, denke eher daran, dass der Hcg Wert seinen Höhepunkt erreicht hat. Er steigt nur noch weniger an.

2

Aber jetzt schon?
Habe auch eben nochmal einen Anruf der Ärztin bekommen. Sie sagt zwar, Laborwerte sind nicht alles und wir warten auf den nächsten Ultraschall, aber wäre davon ausgegangen, dass der zweite Wert bei bis zu 60.000 ca. liegt :/

4

Knapp 20 000 ist aber nicht der Höhepunkt u ich denke der wird erst in der 10/11 ssw erreicht. Ich hatte in der 7ssw einen Wert v 80 000 u meiner Übelkeit nach zu urteilen später dann ist das HCG noch mal krass angestiegen.

weiteren Kommentar laden
3

Heey

Kann dir von mir berichten. Hatte bei meiner FG am Anfang einen guten Anstieg zuerst 8000 dann innerhalb von zwei tagen auf 16000 so eie es sein sollte. Leider blib aber die fruchthöhle leer ohne dottersack.

Seit da geb ich nicht mehr viel auf den hcg wert. Es heisst ja immer das er nicht schön steigt bei einer nicht intakten ss. War in der 7ssw und er ist zuerst tip top gestiegend.

Wart mal ab bis zum nächsten ultraschall😊 es hat sich ja wie du beschreibst zwischen den ultraschalls etwas getan das ist gut😊

So früh weiss man leider nie in welche Richtung es gehen kann.

Wünsche dir das alles klappt🍀🍀