Keinen Hunger

Hallo ihr Lieben,

ich müsste heute ungefähr 5+4 sein und ich bekomme absolut nichts runter und schlafe neuerdings extrem schlecht. Ich komme einfach nicht zur Ruhe so richtig.

Ich kenne das von den vorigen Schwangerschaften auch, aber dieses Mal esse ich am Tag wirklich fast gar nichts, wenn dann immer erst zum Abend eine Kleinigkeit. Hab mit starker Übelkeit zu tuen. Ansonsten bin ich fast beschwerdefrei.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mehr Nahrung aufnehmen kann? Denn ich habe dadurch auch extrem mit dem Kreislauf zu tuen und ich nehme einige Tabletten ein. Unteranderem ASS 100 aufgrund Präklamsie Risiko durch vorherige Schwangerschaften, Eisen, Folsäure und Magnesium.

Ich hoffe das legt sich echt bald. Hab Angst das ich zu wenig Nährstoffe für mich und das Würmchen aufnehme.

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Kugelzeit. 🤰🏻

1

Huhuuu, ich hab die ersten 5 Monate immer wieder über Wochen garkeinen Appetit. Bei mir haben Säfte, Malzbier, Kakao etc. geholfen - paar Kalorien müssen ja rein. So Smoothies haben ja auch ganz gut Vitamine ... besser als nix. 😅

Alles Gute!🍀

2

Oh Gott du Arme, das musste ja echt schlimm sein auf so langer Dauer. 🙈Ich hoffe ich habe das nicht auch so lange.. 🫣 Aber ich danke dir für deine Tipps vielleicht hilft ja bei mir auch eines davon.

3

Hallo, also ich habe in den Wochen wo es bei mir auch so schlimm war morgens einen warmen Kakao getrunken und immer mal wieder ne Salzstange geknabbert. Der Kakao hat gleich mal den Kreislauf in Schwung gebracht und hält ja auch etwas satt. Die Salzstangen sind ja schön klein und haben meist bei den Übelkeits-Anfällen etwas geholfen. Dazu habe ich viel Traubenzucker gelutscht. Mittags habe ich probiert ne Kleinigkeit zu essen. Ansonsten gabs Knäckebrot mit Nutella und erst abends was Richtiges, wenn auch eine kleine Portion. Da ging es bei mir immer mit der Übelkeit. Ich habe sonst auch milden O-Saft getrunken (von Albi da der wirklich mild ist). In den ersten Wochen ist ja alles ausreichend was drin bleibt, daher mach dir keine Gedanken :)
Meine Hebamme sagt immer die Kleinen holen sich was sie brauchen.

Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird.

Liebe Grüße!

10

Warmer Kakao funktioniert bei mir leider nicht, da ich eine starke Laktose Intoleranz habe. Das ist immer echt nervig. Aber das mit den Salzstangen könnte vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit für mich sein. Auch dir danke vom ganzen Herzen! 🙏

Ich hoffe das es besser wird. Bei meiner Tochter war es leider von Anfang bis Ende.

Liebe Grüße zurück! ☺️

12

Du kannst ja auch eine milchalternative ohne Kuh und Laktose versuchen
Von Alpro gibt es sogar so eine Protein Schokomilch, da hast du 2 fliegen mit einer Klappe

4

Ich hatte ein riesen Problem mit Proteinen und trinke deshalb an schlechten Tagen gerne mal clear Protein
Normale Protein Shakes hätte ich niemals runtergewürgt, aber clear ist eher wie Eistee :)

9

Ich danke dir für den Tip und ich werde es selber auch ausprobieren. Ich sag mal so besser als den ganzen Tag gar nichts zu essen. 😊

5

So ging es mir auch. Was ganz gut ging waren Y-Foods :) Vielleicht magst du die ja auch, dann ist das ne ganz gute Möglichkeit ein paar Nährstoffe und Kalorien aufzunehmen 👍

7

Musste gerade überlegen was du meinst.. Ich versuche mich mal. Ich danke dir. 😊

6

Mir hat es oft geholfen, wenn mein Partner sich neben mich gesetzt hat mit Essen.
Da habe ich dann Hunger bekommen und habe da dann von seinem Teller geplündert.
Dabei hatte ich vorher keinen Appetit und irgendwie eine Brezel reingezwungen.

Zum selbst kochen hat mir wirklich die Lust gefehlt und teilweise hatte ich Angst das mir dabei schlecht wird.

Bei Kreislaufproblemen hilft vielleicht auch einfach ein wenig Limonade zu trinken.
Ist keine dauerhafte Lösung, aber die Übelkeit bleibt meist ja nur bis Woche 12-14.
Danach klappt es auch wieder mit gesunder Ernährung.

8

Das mit dem Partner und dem zusammen essen, kann ich total nachvollziehen, weil ich meistens dann was runter bekomme, wenn mein Mann abends was vor mir isst. Das ist ein echtes Phänomen. 🙈 Ich danke dir aber für den Limonaden Tip, das wusste ich tatsächlich selber nicht.

11

Hallöchen 😊
Ich habe diesen Thread über den Live Ticker gesehen und habe mich gleich an meine letzte Schwangerschaft erinnert, die nun bald zwei Jahre her ist.
Von drei Schwangerschaften war es die erste, wo ich absolut null Appetit hatte. Alles, was mir zuvor sehr gut geschmeckt hatte, habe ich nicht runter bekommen und habe bis zur 20ssw -2 kg vom Ausgangsgewicht gehabt.
Laut Ärztin waren sorgen in diesem Bereich unbegründet, mein Baby hat sich gut entwickelt und alles an Nährstoffen für sich beansprucht.
Sei es eine Möhre oder ein Stück Gurke. Ich habe aber auch viel gewürgt um es runter zu bekommen bis die Ärztin mich da aufgeklärt hat, irgendwann kommen Signale zum Hirn , sodass gesunde Menschen dann iiiirgendwas einnehmen.

Krankhaftes Verhalten muss hier aber ausgeschlossen werden.