Orange/ Rosa Ausfluss 10 Ssw

Hallo ihr Lieben,

Heute bin ich in der 10. Ssw angekommen.
Sehr lange hat es nicht mit einer Schwangerschaft geklappt (4 Jahre). In der Zeit hatte ich 4 biochemische Schwangerschaften. Bei 8+0 war ich bei meiner Ärztin, da war das Baby zeitgerecht entwickelt.

Beim US hat man bisher nur bei meinem 7 jährigen Sohn etwas gesehen und dieses Mal eben. Daher war ich jetzt eigentlich die ganze Woche total beruhigt.

Heute beim Abputzen dann der Schock und ich hatte zum 2. Mal leicht rosa oder orangen ausfluss, ich kann die Farbe nicht so gut beschreiben. Ich hatte das schon mal bei 7+4 und war dann abends in der Klinik, wo dann ein embryo mit Herzschlag zu sehen war, statt wie von mir befürchtet wieder nichts. Wie gesagt 4 Tage später dann bei der Frauenärztin auch alles bestens.

Meine Frage jetzt: würdet ihr morgen wieder zur Ärztin gehen? Mein regulärer nächstes Termin ist am nächsten Montag.

1

Ich hatte in der 9.ssw einmal leichten dunkleren Ausfluss und war dann auch direkt beim Arzt am nächsten Tag.
Es war alles in Ordnung und auf die Frage, was ich den tun sollte, wenn das nochmal passiert, meinte mein FA, dass ich jederzeit nochmal vorbei kommen könne, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Also ich würde an deiner Stelle morgen beim Arzt anrufen.

2

Hallo Miri,
ich habe das PCO mit einer Insulinresistenz. Bis zur 10. Ssw hatte ich dauerhaft schon fast Schmierblutungen gehabt. Einmal war die Blutung so stark das ich mich schon auf einen Abgang vorbereitet hatte. Beim Arzt dann die Ernüchterung, das alles in Ordnung ist. Mir wurde gesagt, dass durch die massive Hormonumstellung, wegen PCO, es zu Blutungen kommen kann. Hatte Metformin bis zum Ende eingenommen. Es wurde keine Hämatom oder ähnliches festgestellt. Habe 3x mal am Tag Progesteron vaginal eingenommen, und dann waren die Blutungen weg.

Halte uns bitte auf dem laufenden

Liebe Grüsse

3

Danke für eure Antworten. Bisher kam kein Ausfluss mehr und ich hoffe einfach, dass alles gut ist.

Werde morgen bei meiner Frauenärztin vorbei gehen, telefonisch ist da so schlecht jemand erreichbar und ich kann morgen nicht arbeiten gehen ohne zu wissen, ob alles ok ist. Merke schon, dass ich mich verrückt mache...