Brennen in den Brustwarzen und Milchaustritt

Huhu ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28 Ssw und laufe schon seit ein paar Wochen hin und wieder in der Nacht aus :D
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings immer mal wieder über den Tag verteilt ein richtiges Brennen in den Brustwarzen. Das hält dann ein paar Sekunden an und ist so schnell weg wie es gekommen ist. Gerade wieder und da hab ich dann einfach mal meinen BH ausgezogen und gemerkt, dass es mir richtig die Vormilch rausgedrückt hat. Ist das in Verbindung mit dem Brennen normal?

Danke :)

1

Hallo 🙂
Das was du da beschreibst, erinnert mich an den milchspendereflex. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich den mit Vormilch zwar nie, aber als mein Baby da war die ersten Wochen ganz doll, fand ich echt unangenehm anfangs…
Liebe Grüße

2

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ein totales Jucken, und die Haupt hat sich gepellt und dadurch ist der Brustwarzenhof immer größer geworden, weil darunter die neue dunkle Haut war.
Ich denke es war aber etwas später als bei dir...
Ich habe dann auch einfach die Milch daraufverteilt, das hat sehr gut gegen das jucken geholfen, besser als Öle. Ich hatte einmal ein Lavendelöl, das hat komplett gebrannt. :/