Pollenallergie Schwangerschaft mometahexal

Hallo ihr lieben , ist noch jemand betroffen von der blöden Allergie ? Ich hab mit meiner Ärztin drüber gesprochen was ich nehmen könnte weil meine Nase ist dauerverstopft! Habe sie auf Mometa angesprochen weil ich es letztes Jahr angewendet habe . Sie sagte das ist ok . Bei embryotox aber grau hinterlegt . Mache mir so meine Gedanken . Hat da jemand Erfahrung ?

1

Guten Morgen,

Ich nehme ganz normales Nasenspray für Erwachsene und Cetirizin als Tabletten. Beides grün bei Embryotox.

2

Ich habe ganz schlimm mit der Allergie zu tun und benutze diese Art von Nasenspray normalerweise 2x täglich das ganze Jahr über.

Meine FA meinte ich kann es benutzen, jedoch nicht mehr in diesem Umfang. Nur mal ab und zu.

Ich bin gerade 5+4 und habe bisher komplett drauf verzichtet weil ich auch meine Bedenken habe 😔 werde wohl auf Alternativen umsteigen wie die Tabletten

3

Ist Mometa nicht Mometason/Cortison Nasenspray? Ich verwende meins nicht, im Beipackzettel steht das es in der SS nicht angewendet werden soll und bei Cortison bin ich lieber vorsichtig. Obwohl es lokal in der Nase natürlich lange nicht so stark ist wie als Tablette. Und wenn man es nicht so oft anwendet.. aber ich lass es lieber. Nasenspray mit Wirkstoff nehm ich aber auch. Unmöglich sonst zu überleben. Heuschnupfen in der SS ist schon echt richtig gemein :(

4

Ich hab erst letzte Woche mit Embryotox telefoniert, man darf es verwenden, mit Absprache HNO Hausarzt Frauenarzt etc.
Lg

5

Huhu, wenn es normales Nasenspray nicht mehr tut, dann kann man das nach Absprache mit dem Arzt nehmen!

Grau heißt meistens, dass es Alternativen gitb, die besser wären, aber es hilft ja nicht jede Alternative.

Ich bin Gott sei Dank immer mit Lorano und normalem Nasenspray durch die schlimmen Monate gekommen.

6

Ich nutze es wenn ich gar nicht mehr klar komme, weil Lorano was ja erlaubt ist, genau wie andere Allergietabletten bei mir nicht wirken. Könnte ebenso gut Smarties essen.

Wenn meine Augen nur noch verklebt sind und die Nase nicht frei wird, nimm ich es. Das gute. Mometa hilft mir generell locker 2-3 Tage am Stück mit einem Sprühstoß. Weil es da wirkt wo ich Probleme hab.

Eigentlich bin ich nur gegen Hausstaub allergisch, laut Test. Aber letztes Jahr, genau wie dieses, sind meine Augen neben der Nase nur von April bis Juni betroffen. Die hausstauballergie allein löst bei mir eigentlich nur verstopfte Nase und trockenen Hals aus. Aber vermutlich ist die Pollendichte so stark, daß ich auch drauf reagier, obwohl ich gegen was anderes allergisch bin.

Bei mir hilft nur Mometa und Antiallergie Einmal Augentropfen.

7

Ich habe das Nasenspray regelmäßig in der SS benutzt, nach Rücksprache mit FA und HNo. Du kannst bei Unsicherheiten auch bei Embryotox anrufen, da wirst du kompetent und nett beraten. Habe dies getan bzgl Desloratadin. Dir noch alles Gute:)