Schwangerschaft und Schimmel

Hallo ich muss mich jetzt mal auskotzen, wir ziehen aktuell um und beim Umzug ist uns dann aufgefallen das unsere Nachtschränkchen hinten mit Schimmel befallen waren nach langen Rätseln bin ich auf die Idee gekommen es könnte doch aus dem Polster Bett kommen da Wände komplett trocken waren…
Mein Mann nicht lange überlegt Bett aufgerissen alles voller Schimmel.
Wer weis wie lange ich in diesem Bett schon so geschlafen habe… ich bin morgen 28+0.
Ist es gefährlich fürs Baby?

1

Wie ätzend! Ein Glück habt ihr es jetzt erkannt und könnt entsprechend dagegen vorgehen. Ich glaube nicht, daß es deinem Baby geschadet hat, aber natürlich ist Schimmel auf Dauer für euch nicht so gesund, weil das Einatmen der Sporen nicht sooo ideal ist. Also mach dir erstmal keine unnötigen Sorgen, du kannst es ja beim nächsten FA-Besuch mal ansprechen. Aber seht zu, daß ihr alles los werdet, was schimmelt!

2

Ich muss Dienstag eh zum 3. Trimester Screening da spreche ich es mal ab haben unser Bettzeug jetzt auf die Couch getragen werden Dienstag direkt ins Möbelhaus fahren und es ansprechen das Bett ist 1 Jahr alt und hat damals 2100€ gekostet ich sehe nicht ein jetzt einfach ein neues zu kaufen… hoffe man kann da etwas tun und beim Baby ist alles gut.

3

Wir haben gerade auch ein neues Bett gekauft, allerdings nur, weil wir uns vergrößern wollen. Es ist echt wichtig, dass die Matratze atmen kann. So ein Holzgestell mit Matratze sieht zwar nicht so schick wie ein Polsterbett aus, aber ich hatte mein ganzes Leben Holz+Lattenrost+Matratze und da hat noch nie was geschimmelt. Euren Schock kann ich mir gar nicht vorstellen 😰