Alkohol und Spermien

Hallo zusammen,

also scheinbar bein ich schwanger (2x SST sagen ja und in 1,5 Wochen hab ich nochmal nen Termin beim Doc, weil es NMT + 2 laut ihm zu früh wäre was zu sehen, hab meinen ES auch noch ziemlich spät).

Jetzt hab ich nur ne Frage wie das ist wenn man Mann in der heißen Phase 1,5 l Bier auf ner Geburtstagsfeier getrunken hat. Kann sein, daß die Zeugung davor stattgefunden hat oder auch eben nicht. Am besagten Tag hatten wir keinen Sex, aber einen Tag später. Ist der Alkohol dann wieder abgebaut?

ES war am 13.2 (Ovu-Test war am 12.2 gleich rosa) und die Bieraktion war am 11.2

Dumme Frage ich weiß, am besten wär kein Alkohol gewesen, ich war ja auch deswegen etwas angefressen, weil es ja auch Radler sein hätten können.
Hab halt jetzt nur Angst, daß dadurch irgendwelche Krankheiten, Mißbildungen o. ä. entstehen könnten (falls ich wirklich schwanger wäre).

Liebe Grüße

1

Hallo!
Das ist eine gute Frage!
War bei mir genauso. 1 Tag vor ES waren wir zu ner Disco und mein Freund hat natürlich getrunken was das Zeug hält. (Fußballer)
Ich weiß noch genau das 1 Tag später #sex war und weiß eben auch nicht ob da was ist!

Bin nun in der 19. SSW und muss noch 3 Wochen warten bis zur Feindiagnostik wo sie sehen ob alles i. O. ist...

Gruß Sandra

2

Hallo,
Die Natur hat sich da was tolles ausgedacht.
In den ersten 12 Wochen entscheidet sich, ob das Kind o.k. ist, oder eben nicht, sagt immer mein FA.
Ich habe LITERWEISE Cola getrunken zum Zeugungspunkt, bei meinem Sohn war Karneval und ich mehr als angetrunken....
Also mach Dich nicht verrückt. Es wird schon alles gut sein.
Und das es "besoffene" Spermien gibt, hab ich noch nie gehört;-)

Alles Liebe, Nicole 34.SSW

3

wenn die frau trinkt, ist die sehr frühe beendigung der schwangerschaft um das 3fache erhöht, beim mann um das 5fache. wenn die schwangerschaft aber hält, dann hält sie. missbildungen hast du keine zu befüchten, die natur zieht da schon in einem viel früheren zeitpunkt die notbremse.

ich habe einen tag vor meinem positiven test noch 3 gläser wein auf die geburt meiner nichte getrunken. ;-)


lilly 18. ssw

4

Mein Schatz und ich haben auch ein Ramazotti Baby gemacht#hicks

Ist aber halb so wild. Die Spermien waren ja schon Tage vorher produziert...

Also halb so wild. Wenn es sich entschieden hat bei dir zu bleiben ist auch alles ok...;-)

Schönen Tag noch

Lorraine und Louis 27Ssw.#ei

5

also bei 1,5 l Bier würde ich mir keine Gedanken machen. ein menschlicher Körper baut in der stunde ca. 0,1 Promille ab. Bei 1,5 l baut dein mann vermutlich nicht mehr als 1,0 Promille auf, wenn überhaupt. Zehn stunden nach Trinkende sind die wieder abgebaut. Das dürfte also am nächsten Mittag gewesen sein.
mach dir nicht so viel gedanken, deshalb werden sich bestimmt keine Mißbildungen entwickeln

Gruß