Zurück vom FA,2.Screening in der 24 SSW !!!!Auch Frage hab!

Hallo,

ich hatte heute endlich mal mein 2.Screening!
Meine FÄ hat sogar schon CTG gemacht, der Kleine Bauchbewohner fand es zwar weniger lustig, hat gestrampelt ohne Ende, aber ich fand es toll!
Beim Ultraschall konnte sie kaum ausmessen, weil er so dermaßen aktiv war, sie hat es aber doch noch geschafft!
Auch den Schniedel hat er mal ganz ganz kurz präsentiert!

Jedenfalls ist alles in Ordnung, rechnereisch bin ich in der 24 SSW, von der Entwicklung her aber schon in der 25 SSW!
Das passt mir auch ganz gut, da ich einen geplanten Kaiserschnitt in Erwägung ziehe, der ja dann meist in der 38 SSW stattfindet, dann wäre der Kleine ja schon bei 39 und ich denke, das ist okay!Und mein Sodbrennen kommt daher, dass der Kleine Mann mir auf dem Magen rumturnt (er verwechselt es wohl mit einem Trampolin)

Jetzt habe ich noch eine Frage an euch, sie hat zwar alle Daten aufgeschrieben, aber wie errechne ich mir damit das Gewicht und die Länge ????
Ich habe vergessen zu fragen, war so damit beschäftigt, dem ganzen zuzusehen und ihre Meinung über den Kaiserschnitt zu hören!

LG
Britta 24 SSW

1

hi, FL länge mal 7 dann hast es ungefähr muss aber nicht kimmer stimmen...

ich war mittwoche 24+3 er wog knapp 800 gramm entspricht in der 27. woche und eine größe zwischen 35-38 cm sagten der proffessor..

lg 25. woche

5

FL mal 7 ? Also 4,4 mal 7 sind 30,8 cm lang!
Danke !!!

2


Hallo! :-)

Weiss leider nicht wie man das ausrechnet, mein FA sagts mir immer wie gross und schwer der kleine Mann ist

Warum lässt du einen Kaiserschnitt vornehmen?

Lg Dani + #baby Elias inside (31SSW)

3

Hallo,

ich habe bereits ein Kind, welches noch mit einer Not OP im Kreissaal geboren wurde!
Ich bin sehr schlank und klein, mein Freund 1,90 cm groß und ja nicht dick, aber schon etwas stabil!

Mein Sohn kam mit einem Kopfumfang von 37,5 cm zur Welt, einem Gewicht von 3910g und 52 cm!

Allein der Kopf hat schon nicht durchgepasst bei mir!
Ich habe es ja versucht, bis zu den Presswehen, es war nichts zu machen!
Ich möchte das nicht nochmal erleben, die Angst ist einfach zu groß, dass es dann doch wieder so dramatisch endet!

LG
Britta

7


Hallo!

Hmm das ist klar, ausserdem wenn man so Angst hat blockiert man sich eh schon unbewusst selbst.... :-(
War bei einer Freundin so, die erste Geburt der Horror, die zweite eigentlich super nur sie hatte so blockiert dass ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste #schwitz
Ist dann Gott sei Dank alles gut gegangen....

Alles Gute
Dani (31SSW)

4

Gewicht und Länge kannst du nicht ausrechnen, ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch uninteressant. Warte auf den US in der 30. SSW dabei wird meistens das Gewicht per Computer ausgerechnet. Allerdings sind diese errechneten Gewichte nur in etwa real. Das dein kleiner mal ne Woche weiter ist hat keine Bedeutung, denn dafür kann er ja nächstes mal ne Pause machen und schon stimmt alles wieder :-)
Meine Kids wogen in etwa in der 30./31. SSW die erste 1900g, die zweite 2000g und der dritte 2300g.

Die erste war dann nach 40. SSW 3590g schwer und 52 cm lang, Kopfumfang 38 cm
die zweite auch nach 40 SSW 4220g schwer und 53 cm lang, Kopfumfang 36,5 cm
der dritte wurde vorzeitig eingeleitet mit Wehentropf in der 37. SSW und war 3950 g schwer und 52 cm lang Kopfumfang 38 cm. Bei ihm wurde vermutet das er zu groß und schwer wird und dann nicht mehr natürl. geboren werden kann.
Bin schon sehr gespannt wie es diesmal wird bin jetzt aber erst in der 20. SSW und bisher ist alles völlig normal.

Ich wünsch dir viel Mut zu deinem Kaiserschnitt, ich hab die totale Panik davor. Meine erste war auch ein KS wegen BEL.

LG Kaoh mit Kids und Männe

6

Hallo,

ja genau kann man es erst sehen, wenn sie da sind, das ist wohl wahr!
Ich habe eigentlich garkeine Angst vorm KS, kenn es ja auch schon, zwar nicht ganz freiwillig .... aber naja!
Solange ich bewusst alles mitbekomme, denke ich, hauptsache raus !!!!!
Ich möchte es halt nur mitbekommen und nicht im Tiefschlaf liegen!

LG
Britta