Mir fehlt so sehr der Austausch :(

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 27. SSW und habe schon einige Komplikationen hinter mir. Verkürzter Gebärmutterhals, 5 Wochen KH, Lungenreife, Wehenhemmer, Pessar, Nierenkolik, Harnleiterschiene.
Ich bin aktuell zwar wieder zu Hause und endlich auch im BV aber diese ständigen Sorgen und Ängste machen mich fertig...
Ich kann an keinen Kursen teilnehmen und mir fehlt der Kontakt zu anderen Mamis so sehr. Oder eben auch der Austausch mit Gleichgesinnten. Positive Berichte. Aufmunternde Worte.
Vielleicht hab ich ja hier Glück?

Danke fürs Lesen und viele Grüße

1

Hey,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Tut mir leid zu hören, das es bei dir so viele komplizierte gab 🥺! Du kannst dich gerne privat melden bin gerade mit Kind Nr 2 schwanger ♥️
Alles Gute dir

2

Hey, das tut mir sehr leid! Aber du bist trotzdem so weit gekommen!! ☺️👍🏼 Da hat dein Schatz eine sehr starke Mama!!
Vielleicht kannst du dich ja zu einem Online Kurs anmelden? 😊

LG aus der 40. Woche mit Babygirl 🫶🏼

3

Dankeschön, ich bin auch wirklich stolz auf mich, dass ich die letzten Wochen so gekämpft und überstanden habe. Aber manchmal bin ich einfach auch echt am Ende, wenn neue Wehwehchen dazukommen... Man ist immer sofort in Alarmbereitschaft und kann von normalen Schwangerschaftsbeschwerden nicht mehr unterscheiden.
Danke für deine lieben Worte ♡

4

Huhu, wir sind fast gleich weit. Wenn du Lust hast kannst du dich gerne bei mir melden😊
Mein Et ist am 16.7😊

5

Hey,
Das ist natürlich wirklich nicht schön zu hören:(
Wenn du möchtest, können wir uns sehr gerne austauschen.
Ich bin in der 26. Woche und habe eine Gebärmutterhals Schwäche und in der 23. Woche eine cerclage bekommen und jetzt vermutlich auch noch Diabetes:(.
Ich würd mich freuen, sich auszutauschen und gemeinsam die kommende Zeit durchzustehen:)
Ich frag mich echt, wie ich die Zeit bis zur Geburt Zuhause auf'm Sofa verbringen soll:/

6

Das ist eine blöde Situation. Woher kommst du denn? Manchmal gibt es auch gute Gruppen vor Ort.
Ich finde es aber auch schwer, Anschluss und Austausch zu finden!

LG
Anna

7

Ich komme aus Hagen (NRW).
Es ist wirklich schwierig. Im Krankenhaus hab ich zwar einige Mamis kennen gelernt mit ähnlichen Diagnosen aber das hat oft auch einfach nicht gematcht.

8

Klar! Und die Stadt ist auch nicht so groß. Hast du mal nach Angeboten geschaut?