Sohn weint bitterlich wenn Papa wieder weg ist

Hallo#schmoll

Mein kleiner Schatz ist einmal die Woche für 7 Stunden bei seinem Vater. Es läuft alles prima. Aber seit neuestem weint er ganz furchtbar, sowie ihn sein Vater wieder abgegeben hat und weg ist. Gestern war es so schlimm, daß ich mitgeweint habe, weil ich das Gefühl hatte, er will nicht mehr bei mir sein:-(:-(. Er stand über eine Stunde an der Tür, wo wir seinen Papa verabschiedet haben. Das macht mich ganz traurig... Kennt das vielleicht jemand und hat evtl. einen Tip für mich???

Hab schon überlegt, ob wir die Übergabe vielleicht auf dem Spielplatz oder so machen sollten, damit der kleene abgelnkter ist#gruebel#kratz

freue mich über Antworten...

Mammi mit Lennart 15 Monate

1

Hallo Mammi06 ,

dein Sohn findet es anscheinend ganz toll bei seinem Papi . Ich denke da müßt ihr alle durch . Du könntest deinen EX bitten den Sohnemann öfters zu sehen und vielleicht auch mal gemeinsam etwas unternehen . Sicherlich mußt du da über deinen Schatten springen , aber tue es deinem Sohn zuliebe .
Habt ihr denn keinen Opa ? Könnte er nicht die Vaterstelle ein wenig ausfüllen ?

Grüßle babsie

4

Hallo Babsie,

er hat wegen seines Schichtdienstes nicht so viel Zeit, deswegen nimmt er den kleinen immer, wenn er frei hat...

Doch, wir haben einen Opa#freu und er kümmert sich gaaaanz oft um meinen Jungen- genau wie die Oma... Aber als Vaterersatz sieht das keiner von uns... das ist auch gut so!!

Na mal sehen wie es weitergeht

Danke Dir

Mammi

9

Hallo,
ein Opa noch sonst jemand kann die Papa Rolle ausfüllen.
Versuch viel mit deinem kind zu reden. rede gut über den papa und laß den evtl. ärger den du mit ihm hast aussen vor. Es gibt ein Buch, das heißt "Scheidung auf Dinosaurisch" das erklärt die Situation recht gut.
Male ein Bild mit ihm daß mama und papa ihn beide lieb haben. ermögliche dem vater das kind öfter zu sehen.

2

Mit der Zeit wird es besser.Es ist sehr schwer,bei meinem sohn war das von anfang an so schlimm,schon im babyalter.
Mittlerweile weint er lange nicht mehr,da er ja begreift,das er wieder kommt.
Es ist eine harte Zeit für euch beide,aber deswegen liebt dein Sohn dich nicht weniger.
lg Julia

5

Huhu,

danke für Deine lieben Worte- das baut mich etwas auf:-)

Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit, wo der kleine eeenndddllliiiccchh begreift was los ist:-D

lg Mammi

3

meine 4-jährige tochter heult jedes zweite WE, weil sie zu papa soll. und heult zwei tage später, weil papa weg geht. wenn es nach ihr ginge, sollten ich und meine söhne zu papa und seinen töchtern ziehen. bei den partnern ist sie unschlüssig.

aber nach den papa-WEs geht es noch, danach beruhigt sie sich schnell. wenn sie bei meinen ex-schwiegereltern war, ist es schlimm. die lassen sie in ihrem bett schlafen, nach oma-und-opa-WEs braucht sei 2 tage, bis sie wieder runter ist.

das ist verflixt anstrengend, aber eigentlich schön, dass es ihr dort so gut gefällt. ich nehms nicht mehr persönlich. ich versuch ihr zu helfen, sich wieder hier einzuleben. wer kennt das nicht, der urlaub war klasse und es ist traurig, nach hause zu kommen und sich wieder in den alltag zu integrieren? da muss man durch. ändern kannst du es nicht und die idee mit dem spielplatz finde ich nicht gut, ich glaube nicht, dass es seine situation erleichtern würde. trennen tut weh.

nicht mitweinen, kind ablenken. ihm versichern, dass papa wieder kommt. selbst mein großer trennt sich nach einem tollen nachmittag mit seinem freund ungerne, das ist eben so.

hilft nix.

gruß, lollo

6

#danke für Deine Antwort

:-)

7

Hallo,

ja das kenne ich auch. mein kleiner 19 mo. weint schon vor freude wenn er nur rein kommt. schlimmer ist es wenn er ihn wieder abgibt. er kommt 2-3mal die woche und am we sind die kinder meistens bei ihm oder bei seinen eltern , wo er dann auch ist.
ich nehme fabian dann auf den arm und sage ihm, dass der papa bald wieder kommt. mittlerweile lässt er sich schnell beruhigen. ich denke es wird sich bald legen und er wird sich daran gewöhnen. mein großer ist da ganz locker er sagt tschüss und verschwindet in sein zimmer.

das mit dem spielplatz ist vielleicht eine gute sache. weil wenn bei uns die übergabe irgendwo draussen statt findet, dann ist fabian abgelenkt und weint nicht. probiere es einfach aus.

lg lena

8

Huhu,

also beim letzten Mal ließ er sich leider gar nicht beruhigen- habe alles versucht#schmoll

ich probiere das mit dem Spielplatz auch beim nächsten Mal aus...bin gespannt:-D

Danke für DEine Antwort

LG und einen schönen Sonntag noch

Mammi